Hilfe für Flug von HH nach München diese Woche

• Hallo,

ich habe in München ein Auto gekauft, dass ich diese Woche Mittwoch oder Donnerstag abholen möchte.

Suche jetzt gerade einen preiswerten Flug von Hamburg nach München. Nur Hinflug, fahr ja mit dem Wagen zurück.

Hat evtl. jemand einen Tipp für einen preiswerten Flug: Am besten früh morgens.

Hab bisher nur was bei 100 € rum gefunden mit Air Berlin.

Danke
    Gunnar

• ich denke so kurzfristig wirds da leider nix günstigeres geben.

kannst ja mal bei lufthansa noch schauen, manchmal haben die dort ganz gute angebote (wenn man glück hat). aber so kurzfristig wirste vermutlich auch dort pech haben.

• günstig und kurzfristig fliegen? na dann viel glück ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• 100 EUR ist für so einen kurzfristigen Flug schon recht günstig. :)

Du kannst natürlich auch bei LH & CO schauen und einen fiktiven Rückflugtermin in der Zukunft angeben (möglichst nach dem Wochenende), den Du dann nie antrittst. Sollte Dich im Vergleich zum teuren One-Way Tarif in eine billigere Buchungsklasse bringen, sofern die a) noch frei und b) noch buchbar ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Hab bisher nur was bei 100 € rum gefunden

Für einen Flug in derselben Woche ist das doch ein guter Preis.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• xoduz

Du meinst also, es könnte günstiger sein, wenn man Hin- und Rückflu bucht, und einfach am Rückflug nicht teilnimmt?

Nächste Woche wäre auch möglich.

Danke
    Gunnar

• Genau so meine ich das. :)

Den Rückflug nach dem Wochenende zu buchen empfiehlt sich deshalb, weil es in vielen Tarifbestimmungen einen Passus gibt, der die billigen Flüge nur nach einer Übernachtung am Samstag freigibt (weil Geschäftsreisende, die potentiell lukrativer sind, nicht Samstags in einer fremden Stadt übernachten werden). Kann allerdings auch sein, dass die Saturday Night Rule bei innerdeutschen Flügen nicht die große Rolle spielt.

D.h. Flug für den Wunschtag suchen und als Rückflugdatum einen Tag einige Wochen später auswählen. Wenn Du auch eine Woche später kannst, würde ich einfach mit den Daten rumspielen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• wobei es selbst in der kombination von hin- und rückflug sehr schwierig sein wird insgesamt unter den 100€ zu liegen.

• Stimmt!

Ich hab jetzt für Dienstag, den 03. Februar einen Flug 79 € mit Air Berlin morgens um 10 Uhr rum, klingt ganz gut muss ich sagen.

• Ich suche meine Flüge immer hier:
    http://www.swoodoo.com

Dabei habe ich gefunden bei fly.de:
    one way

Direktflug | Reisezeit: 1 h 20 min
    10:15 Uhr am 05.02.2009 Hamburg - Fuhlsbüttel
    11:35 Uhr am 05.02.2009 München - F.-J. Strauß

Gesamtsumme inkl. Steuern, Servicepauschale etc. 83€ Es lohnt auch auch, die einzelnen Anbieter, die Swoodoo auspuckt, nochmal untereinander zu vergleichen. die Pauschalen unterscheiden sich teil recht stark. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!