Tipps und Empfehlungen für Pragfahrt ?

• Wenn es hauptsächlich ums Biertrinken geht, dann würde ich das "U fleku" empfehlen.....Teuer wirds nicht, weil es dort selbstgebrautes dunkles Starkbier gibt und da recht wenig reicht! Ich sprech da aus Erfahrung :D.....Die Stimmung in dem Laden ist der Hammer....(Zumindest war sie das vor 4 Jahren, als wir da waren...)

Edit: Hier der Link (mit ein paar Fotos):

http://www.ufleku.cz/

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Danke für den Tipp.

Würde allerdings doch eher ein zünftiges Pils bevorzugen. Hast Du da auch noch eine Empfehlung zur Hand?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Vom U fleku war ich letztens sehr enttäuscht. Das Essen und das Bier waren zwar sehr gut, allerdings hatten wir den Begrüßungsschnaps mit auf der Rechnung drauf. Das ist da eben nicht so, wie bei unserem Griechen, der mit der Ouzoflasche frei ausschenkt. Die Kneipe ist eben Kult für die Touris und das erkennt man eben auch an den saftigen Preisen.

mankmill

• Hallo Leute,

Ich gehe nächstens auch mit ein paar Freunden nach Prag und wollte mal Fragen, was Ihr empfehlen könntet (und vielleicht nicht in jedem Reiseführer steht).

Wo gibt es gute Bars, gute Restaurants und Sehenswürdigkeiten?

Wir sind im Hotel Corinthia, wenns direkt nebenan was hätte, eine gute Bar oder so, wäre es optimal.

Danke & Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Vom U fleku war ich letztens sehr enttäuscht. Das Essen und das Bier waren zwar sehr gut, allerdings hatten wir den Begrüßungsschnaps mit auf der Rechnung drauf. Das ist da eben nicht so, wie bei unserem Griechen, der mit der Ouzoflasche frei ausschenkt. Die Kneipe ist eben Kult für die Touris und das erkennt man eben auch an den saftigen Preisen.

mankmill

ein einfacher trik den wir auch erst bei unseren 2. besuch kannten:
    den schnapps (ist im übrigen Becherovka) verweigern... sieht zwar scheiße aus aber naja der ist echt nicht billig dort... waren auch verdust als wir den bezahlen musten (haben wir natürlich auch gemacht)

• Hallo Leute!

Ich bin nun zurück aus meinem Aufenthalt in Prag. Das Hotel ( Corinthia Panorama ) war toll, leider ist es ein bisschen ausserhalb, die Altstadt ist doch einige Kilometer entfernt.
    Das nächste mal werde ich ein Hotel suchen, was näher liegt.

Ich wollte euch ein Geheimtipp zeigen, die Lounge Jet Set konnte mich überzeugen mit einer tollen Atmosphäre, sehr netter Bedienung und tollen Drinks. Leider hat es nicht so viele Leute.
    Beim nächsten Prag-Aufenthalt werde ich allerdings sicher wieder dort hin gehen.
    Das liegt an der Strasse "Vjame", etwa in der mitte: http://maps.google.com/maps?f=…15,0.010042&t=h&z=17&om=1

Allgemein finde ich das Preisniveau tief, Restaurants und Bars sind doch wesentlich billiger als in der Schweiz. Shopping kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Boss und Lacoste kosten in Prag nicht weniger als hier.

Das wärs dann auch schon...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• War leider vor 4 Jahren das letzte Mal in Prag ... da ich aber nun in DD wohne, wird sich das bald ändern ;)

Damals waren diese Adressen der absolute Hammer:

-DoubleTrouble: Disco, Bar im Kellergewölbe eines Hauses in der Altstadt. Sehr atmospährisch, düster, gute Musik, internationale Biere, eher junges Publikum. Ein Muss für jede Prag-Tour.

-La Fabrique: Ebenfalls ein Kellergewölbe, allerdings mehr Sitzgelegenheiten und ein bisschen gediegener als im DoubleTrouble, dafür mit netten Animationsgirls auf Podesten (nein, seriös - kein Tabledance oder sonstig schmuddelig!). Publikum eher jung bis mittelalt.

-Gothic1403: Hier kann man futtern, was das Zeugs hält. Dieses Restaurant ist auch im Keller, empfehlen kann man hier den Hühnersalat ;)

Waren damals im Hotel Juno im Stadtteil Strasnice - ein 2-3 Sterne Hotel, wobei allerdings die Klospülung in unserem Zimmer defekt war. Tägliche Reklamation half nicht, die arme Putzfrau - wir waren 3 Jungens im Zimmer :D :D :D Was muss, das muss... Ubahn-Station war in der Nähe, Fahrzeit ins Zentrum circa 10 Minuten (bis Ubahnstation Museum / Vaclavske Namesti).

• So ich grabe den Thread mal wieder aus.

Und zwar wollen wir ( 2 oder 3 junge Studenten) dem kölschen Karneval entfliehen und über Karneval 3 oder 4 Tage nach Prag fliegen. Wir wollen uns diesmal den Luxus eines Hotels gönnen, denn auf Jugendherberge haben wir diesmal keine Lust. Hat jemand eine Hotelempfehlung? Ich denke so zwischen 30-40€ darf die Nacht ruhig kosten p.P. Was gibt es sonst in Prag zu empfehlen?

Danke schon mal für Tips und Anregungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!