Tipps und Empfehlungen für Pragfahrt ?

• Re: Tipps und Empfehlungen für Pragfahrt ?

Zitat

Original geschrieben von Björn
    Bin nächste Woche für 4 Tage in Prag. Was könnt ihr an Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Essen und Trinken usw. empfehlen? Was ist sonst noch zu beachten?
    Freue mich auf eure Antworten!
    Viele Grüße
    Björn

Auf jeden Fall, WARM ANZIEHEN :D :D

War schon zweimal in Prag (Einmal Dezember und einmal Januar) und jedesmal war es schweine Kalt, um die -10°C bis -15°C (Tagsüber)!!!

Denke mir, Februar wird es ähnlich sein :D

• Ich kann Dir als Tip für das Nachtleben in Prag nur das "Karlovny Lazne" als Disco empfehelen.

Das ist übrigens die Disco neben der bekannten Brücke --> Karlsbrücke (Karlovy most).

Hier mal der Link zur Homepage der Disco: Karlovy Lazne
    Besonders zu empfehelen die Videos und die MP 3's (vorausgesetzt Du hörst Techno).

In der Disco gibt es 5 Floors. Als ich das letzte Mal da war, 1 mit 80'er Jahre Musik, 2 mit Techno, 1 Charts und ganz oben ist immer Chillout mit supervielen gemütlichen Sofas angesagt!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Die Hradschin wirst du dir ja sowiso anschauen und das Herz fuer Havel, aber die Mala Strada ist auch ganz schoen, da kannst du echt einen ganzen Tag verbringen. Und geht dan unbedingt auf den user Eiffelturmremake und die Kamap (Moldauinstel).

Das Lazne ist schon ganz nett, aber mir ist der Musicpark doch lieber. Einfach viel groesser und mehr los.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Sorry, aber gibts in Berlin fast an jeder Ecke :flop:

Okay, aber ich war noch nicht so oft in Berlin!
    Ham die vielleicht auch ne Homepage, auf der ich vielleicht die Filialen checken kann?

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    also zunächst auf jeden fall eine vignette fürs auto kaufen... :( , das wird sonst schweineteuer!

Ich bin in 2 Wochen auch dort..... was kostet die Vignetten denn ?
    Kennt einer günstige Hotels, die man schon im Internet buchen kann ?

• @ voicestream

Also die Vignette kannst Du Dir in der Regel direkt nach dem Grenzübergang kaufen (zumindest ist es in Weidhaus so). Eine 10-Tages Vignette kostet 100 Kronen (--> ca. 3,30 €).

Dann gibt es als nächst größere Einheit die 1-Monats Vignette und der Preis liegt bei 250 Kronen glaube ich, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!