Ok danke schon mal für den Tip. Hat denn sonst noch jemand eine Empfehlung?
Tipps und Empfehlungen für Pragfahrt ?
-
-
-
Also ich war in den letzten 2 Jahren 2x in Prag und kann von Hotels das Plaza Alta oder das Hotel Inos empfehlen.
Das Hotel Inos liegt 3-4 km entfernt vom Stadtzentrum oder 3-4 Tram Stationen von der Karlsbrücke. Es ist ein Insider Hotel besonders für Städtereisende. Ideal nicht direkt an der Touristenmeile gelegen, was man auch an den Preisen in den umliegenden Restaurants zu spüren bekommt.
Es hat zwar nur 3 Sterne, aber die sind fast schon untertrieben. Da hab ich 4 Sterne Hotels erlebt, die nicht mal ansatzweise mit dem Inos mithalten können. Bezahlt habe ich umgerechnet 41.-€ fürs Doppelzimmer.
Das Plaza Alta ist mein Top Favorit. Sollte es nochmal nach Prag wird es das Plaza Alta. Es hat 4 Sterne. In den Herbst und Wintermonaten gibt es besondere Aktionen wie 3x übernachten und 2x zahlen. Womit man bei ca. 46€ fürs Doppelzimmer incl. Frühstück ist.
Einzelzimmer sind evtl. günstiger, reise immer mind. zu zweit.
Die Empfehlung sonst sind sonst ziemlich rar geworden, preislich ist es sehr uninteressant geworden. Also es war fast alles teuerer als in Deutschland, ob Klamotten, essen gehen ect.
Also ich kann mich erinnern, in einem Prager Brauhaus sollte die Portion Ente mit Böhmischen Knödeln vor 2-3 Jahren 190 Kronen kosten. Aktuell mal auf die Homepage geschaut, stolze 390 Kronen. Mehr wie das doppelte innerhalb von ein paar Jahren. Dem EU Beitritt sei dank.
Ansonsten aufpassen beim Geldwechseln. Die gelben Wechselstuben ala Western Union meiden, den da bekommt man für 100 Euro nur noch ca. 77 Euro in Kronen. Den Rest kassieren Sie als Wechselprovision.
Am besten etwas abseits von den Touri Meile wechseln. Die beste Erfahrung hab ich mit den arabischen Wechselstuben gemacht. Die haben meist max. 1 Euro Wechselprovision bei 100 Euro einbehalten.
Aber eine Reise ist Prag auf jeden Fall wert. Wenn man sich vorher gut informiert kann man jede Menge Abzockfallen vermeiden, die den Tschechien Urlaub trüben könnten.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Also ich war in den letzten 2 Jahren 2x in Prag und kann von Hotels das Plaza Alta oder das Hotel Inos empfehlen.Das Hotel Inos liegt 3-4 km entfernt vom Stadtzentrum oder 3-4 Tram Stationen von der Karlsbrücke. Es ist ein Insider Hotel besonders für Städtereisende. Ideal nicht direkt an der Touristenmeile gelegen, was man auch an den Preisen in den umliegenden Restaurants zu spüren bekommt.
Es hat zwar nur 3 Sterne, aber die sind fast schon untertrieben. Da hab ich 4 Sterne Hotels erlebt, die nicht mal ansatzweise mit dem Inos mithalten können. Bezahlt habe ich umgerechnet 41.-€ fürs Doppelzimmer.
Das Plaza Alta ist mein Top Favorit. Sollte es nochmal nach Prag wird es das Plaza Alta. Es hat 4 Sterne. In den Herbst und Wintermonaten gibt es besondere Aktionen wie 3x übernachten und 2x zahlen. Womit man bei ca. 46€ fürs Doppelzimmer incl. Frühstück ist.
Einzelzimmer sind evtl. günstiger, reise immer mind. zu zweit.
Die Empfehlung sonst sind sonst ziemlich rar geworden, preislich ist es sehr uninteressant geworden. Also es war fast alles teuerer als in Deutschland, ob Klamotten, essen gehen ect.
Also ich kann mich erinnern, in einem Prager Brauhaus sollte die Portion Ente mit Böhmischen Knödeln vor 2-3 Jahren 190 Kronen kosten. Aktuell mal auf die Homepage geschaut, stolze 390 Kronen. Mehr wie das doppelte innerhalb von ein paar Jahren. Dem EU Beitritt sei dank.
Ansonsten aufpassen beim Geldwechseln. Die gelben Wechselstuben ala Western Union meiden, den da bekommt man für 100 Euro nur noch ca. 77 Euro in Kronen. Den Rest kassieren Sie als Wechselprovision.
Am besten etwas abseits von den Touri Meile wechseln. Die beste Erfahrung hab ich mit den arabischen Wechselstuben gemacht. Die haben meist max. 1 Euro Wechselprovision bei 100 Euro einbehalten.
Aber eine Reise ist Prag auf jeden Fall wert. Wenn man sich vorher gut informiert kann man jede Menge Abzockfallen vermeiden, die den Tschechien Urlaub trüben könnten.
Ok danke dir für die vielen nützlichen Tips. Ich werde mich dann im Internet noch mal selber schlau machen, wegen den Hotels.
-
ich habe über ebay nen gutschein fürs crown plaza ersteigert, kam mich 53€ für ein doppelzimmer am wochenende ( normal kostet die nacht da über 100€)
http://reise.shop.ebay.de/Reis…n=1&_trksid=p3286.c0.m282
bei animond habe ich selbst schon gebucht. hat alles bestens geklappt.
ggf black out days beachten
-
Updates?
Einige Beiträge sind ja schon sehr alt... hat jemand neuere Infos? Danke
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
ich habe über ebay nen gutschein fürs crown plaza ersteigert, kam mich 53€ für ein doppelzimmer am wochenende ( normal kostet die nacht da über 100€)http://reise.shop.ebay.de/Reis…n=1&_trksid=p3286.c0.m282
bei animond habe ich selbst schon gebucht. hat alles bestens geklappt.
ggf black out days beachten
was meinst du mit black out days?
-
Hallo Leute ,
wir fahren Anfang März für 4 tage nach Prag,im Hotel kostet das Parken 20 €/Tag. Gibt es günstigere Alternativen zum Parken? P+R bei U-Bahn-Stationen ?
Bitte um eure Erfahrung,Tipps !
Danke.
Falco -
Weiß jemand zufällig, ob die Prager Parkhäuser bzw. Parkplätze in der Innenstadt für Kleinbusse (Mercedes Sprinter W902) geeignet sind? Listen zu Parkhäusern finde ich zwar, aber welche maximale Durchfahrtshöhe diese haben...?
Falls es passende gibt, welche? Idealerweise in Praha 1 oder 2, d.h. Zentrum.
-
Ich werde in Kürze der Goldenen Stadt einen 4-Tagesbesuch abstatten. Welche Restaurants bieten Genüsse fernab der Touristen-Abfertigung/Abzocke? Was muss man gesehen haben? Welche Fallstricke gibt es?
-
Geld am Geldautomaten holen und nicht vom Automaten in Euro umrechnen lassen, sondern in Kronen abheben und abrechnen. Der Umrechnungskurs deiner Hausbank ist deutlich besser als der aller Geldautomaten in Prag zusammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!