Tipps und Empfehlungen für Pragfahrt ?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Geld am Geldautomaten holen und nicht vom Automaten in Euro umrechnen lassen, sondern in Kronen abheben und abrechnen. Der Umrechnungskurs deiner Hausbank ist deutlich besser als der aller Geldautomaten in Prag zusammen.

Habe natürlich das unschlagbare Doppel aus DKB-Visa und Gebuhrenfrei-Mastercard dabei. :)

5x Vertrauensliste

• Klingt schon mal gut. Was ich mir auf jeden Fall anschauen würde ist die Prager Burg. Dort hat zum Beispiel der Prager Fenstersturz statt gefunden, der den 30 jährigen Krieg ausgelöst hat. Dort aber unbedingt aufpassen, als ich vor gut 8 Jahren dort war, hat der Führer gemeint, das es dort ziemlich viele Tauschendiebe gibt. Auf jeden Fall auch sehenswert ist die Karlsbrücke, aber an der kommt man eh kaum vorbei, wenn man Prag besucht. In der Nähe der Karlsbrücke gäbe es dann noch die 5-stöckige Disco. Sollte man auch mal gesehen haben, auch wenn einer Aussage eines Freundes von mir in den kleineren Clubs in Prag meist bessere Stimmung ist. Aber ich hab halt sonst noch nie eine Disco gesehen, die sich über 5 Stockwerke erstreckt. Bei kleineren Clubs kann ich dir leider nicht sagen, welche da gut sind, hab damals selbst keine besucht, muss ich bei meinem nächsten Trip nach Prag unbedingt nachholen. Hoffe, ich konnte dir wenigsten ein bisschen weiterhelfen. Auf jeden Fall viel Spaß, ist eine tolle, sehr schöne Stadt.

• Wieviel Tage sollte man für Prag einplanen. Mehr als 3 Tage wollte ich nicht, aber reichen auch 2, um alles Sehenswerte gesehen zu haben, ohne dass man hetzt?

• Hallo,
    bin nächste Woche in Prag.

Gibt es in der Nähe des Hotels
    http://www.maximilianhotel.com/contacts/
    auch fußläufig einige nette Restaurants, Kneipen oder Bars?

Gibt es sonstige Tipps hierzu für die Altstadt?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo zusammen
    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ein Auto voller Jungs und ich sind kommendes Wochenende (Do-So) in Prag.
    Wir wollen natürlich die Stadt sehen und auch ein bisschen feiern. Evtl mal ne runde Laserdrom oder Paintball oder sowas. 1 Tag ist eingeplant für Battle of Nations , weil wir bekennende Mittelalter-Fans sind.
    Was habt ihr denn für "geheime" oder offizielle Tips, was man gesehen haben und gemacht haben muss? Kneipen, Sightseeing, tolle Restaurants, Tips, Tricks, Kniffe.... Bin für alles dankbar

• Meine Frau und ich waren vor knapp 2 Wochen in Prag und können die Prager Burg (wie hier auch schon erwähnt) nur empfehlen.

Nicht zu vergessen das gute Bier.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!