Bin nächste Woche für 4 Tage in Prag. Was könnt ihr an Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Essen und Trinken usw. empfehlen? Was ist sonst noch zu beachten?
Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Björn
Tipps und Empfehlungen für Pragfahrt ?
-
-
-
So also ich war vor 3 Jahren mal ne Woche in Prag ich denke mal soviel hat sich da noch nicht geändert
Also Essen gibts überall viele verschiedene Sachen ich muss aber sagen vieles war einfach nur eklig zu fett oder dergleichen also würd ich eher auf italienische Küche und dergleichen setzen damit hab ich recht gute Erfahrungen gemacht...
Hmm Nachtleben gibt es einiges eine große Disco war damals direkt am Fluß neben dieser berühmten Brücke mußt du nur etwas schauen. UBahn Fahrplan auch anschauen ist recht günstig und man kommt überall hin nur abends würd ich nicht mehr alleine fahren.
-
Hier eher ein Tipp, was du nicht machen solltest:
Es gibt in den Haupteinkaufsstraßen immer so Typen, die versuchen, dir billiger Geld umzutauschen. Sie erklären dir in vorzugsweise gebrochenem Englisch mit Hilfe eines Taschenrechners, wieviel du bei ihnen bekommen würdest. Gehst du darauf ein und überreichst ihm deine Kohle, wird er dir das Geldbündel kurz zeigen (da sieht es noch in Ordnung aus), es dann zusammenrollen und jetzt passierts: kurz bevor du das Bündel in Empfang nehmen kannst, stürzt plötzlich ein anderer laut in tschechisch lamentierender Mann auf euch zu. Der freundliche Geldwechsler wird dir schnell das Geldbündel in die Hand drücken und dir bedeuten, schnell abzuhauen, weil das private Geldwechseln ja illegal wäre. Er haut dann auch schnell ab...
Und der Clou (wir ahnten es schon): wenn du das Geldbündel entrollst, ist zwar der obere Geldschein noch wie vorher, aber innen drin sind nur kleine Scheine. Auf die Art kannst du durchaus mehrere 100 Teuro loswerden. :mad:
Und das ist nicht nur mir passiert...:flop:Disclaimer: Der oben dargestellte Sachverhalt stellt nur einen (leider häufiger) vorgekommenen Einzelfall dar und unterstellt nicht, dass alle Tschechen so wären! (nur um Diskussionen vorzubeugen )
-
Also ich war mal ein Prag und es war echt :top:.
Vor allem gibt es dort ein Lasergame (leider weiß ich den Namen nicht mehr), das ist echt der Hammer. Da mußt du unbedingt rein.Gruß Basti
-
LordEx hat vollkommend recht! Das Lasergame darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Habe dort Stunden mit meiner Klasse verbracht, weil das so geil ist:top:
Sehenswürdigkeit, naja, Karlsbrücke auf jeden Fall. Ich war im Sommer und da war abends auch gut was auf der Brücke los. Dann natürlich die Burg lohnt sich.
Beim Geldwechseln aufpassen und im Notfall gibt es auch McDonalds:D
Mfg Beastie
-
hi,
also zunächst auf jeden fall eine vignette fürs auto kaufen... , das wird sonst schweineteuer!dann kann ich dir nur empfehlen, zum essen und trinken von den touristraßen wegzugehen. in den seitenstraßen findest du viel besseres und günstigeres essen.
direkt am hauptbahnhof ist eine sehr günstige unterkunft ähnlich einem youthhostel.
was willst du denn primär in prag? gucken?kaufen? party?
etwas mehr info wäre hilfreich, damit es hier auch in die richtige richtung geht...
greetz
cm -
Etwas mehr Info: Bin dort mit 14 Bekannten( 26-32 Jahre) auf einer Art Studienfahrt und die Devise lautet: Spass haben. Anreise( Zug) und Hotel sind schon geregelt,Stadtführung mit Uni-Besuch auch. Wollte eigentlich wissen, ob es irgendwelche Locations( Disko, Bierkneipe,Lokale, Museen usw.) gibt, die man nicht verpasssen darf, wenn man in Prag ist. Also her mit euren Geheimtipps!!
@ Muellix:Was kann man in Prag günstig einkaufen?
Danke schon mal für die bisherigen Antworten!
Viele Grüße
Björn -
-
@ Praemienhai: Ist eine.
Man braucht ja mal ein wenig Abwechslung von Gericht und Staatsanwaltschaft.
Viele Grüße
Björn -
Also ich kann dir das Lasergames auch unbedigt empfehlen - das is nur geil! Ich glaub das heißt einfach nur Lasergames, oder?
Ansonsten hat es in Prag auch einen Dunking Donut (gibt in Deutschland nicht, oder?), KFC (Kentucky Fried Chicken) und natürlich McDonals! Bei letzterem bekommst du zu deinem Menü ein Liter Cola!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!