Hallo,
da der Vertrag meiner Frau demnächst ausläuft, ist sie auf der Suche nach einem neuen Vertrag, gerne mit Handy.
Ihr aktuelles Nutzerprofil kann man wie folgt zusammenfassen:
- Telefonie max. 60 Min. im Monat, eher weniger
- SMS max 50-60
- mangels entsprechendem Handy aktuell keine Daten
- Aktuell hat sie ca. 20 EUR Gesamtkosten im Monat
Ein Muss des neuen Vertrages wäre, die aktuelle Nummer (klarmobil) portieren zu können. Außerdem sollten die Gesamtkosten nicht über max. 30 EUR im Monat liegen, wobei darin dann auch schon ein vernünftiges Datenpaket (Flat?!) enthalten sein sollte, das täglich ein wenig Surfen und E-Mails checken zur/von der Arbeit nach Hause bedeutet. Also nix Gewaltiges wie Youtube, etc.
Sie ist sehr von meinem iPhone begeistert, allerdings glaube ich nicht, dass wir das iPhone mit solch einem Vertrag bekommen werden. Deshalb wäre auch ein Blackberry Bold/Storm interessant, evtl. auch X1. Alles andere habe ich schon angetestet (HTC's), diese bitte nicht anbieten. Max Zuzahlung/Gerätepreis sollte nicht über ca. 50 EUR liegen, oder anders ausgedrückt nicht z.B. 200 EUR. Das neue Netz sollte auch Überland-tauglich sein, also nichts, womit man in der "Pampa" hilflos ohne Empfang bleibt. Wir bewegen uns zu 90% in Hamburg auf (also kein Problem für keines der Netze) und die restliche Zeit in Thüringen/Eichsfeld. Hier sollte also Empfang gewährleistet sein.
Hab ich noch was vergessen? Dann bitte fragen, danke!