Welches Telefon (2 zur Auswahl)

• Moin Moin!

Ich möchte mir gerne ein Telefon holen mit AB.
    Inzwischne hab ich mir 2 rausgesucht und kann mich nicht wirklich entscheiden, da mir die wichtigen Unterschiede nicht klar sind.
    Zuerst: Mir ist egal ob es Schnurgebunden oder -los ist. :) Daher kommen beide in Frage.
    Preislich passen beide in Rahmen.

Siemens Gigaset CX253 http://geizhals.at/deutschland/a69446.html
    Siemens Gigaset CX475 http://geizhals.at/deutschland/a279090.html

Die wichtigstens AB Funktionen haben ja beide. (Bei dem Tischtelefon sind nur mehr interne ABs oder?)
    Gibts es sonst etwas auf das ich achten muss?
    Welches ist qualitativ besser und auch besser fürs Büro geeignet?

Ganz wichtig: Wichtig ist mir das ich das Telefon zu einer bestimmten Uhrzeit auf Stumm stellen kann und somit der AB rangeht. (Sollte man auch nix von hören. Also Nachts) Am besten wäre, wenn das alles automatisch ginge. (Zeitschaltung)

:)

• Ha Ha! :rolleyes:

Hab ich wohl! ;)

Da stehen aber keine Usererfahrungen! ;)

Welches würdet ihr eher nehmen?
    Wie ist das mit den Timer Einstellungen?
    Kann ich sagen von 8 - 20 Uhr Ton an (AB an, soll nach 4 mal Klingeln rangehen!)
    und von 20 - 8 Uhr Telefon auf Stumm (AB an und soll wenn möglich sofort rangehen, oder nach 3-4 mal klingeln)
    Eigener Ansagetext ist ja klar.

Wie sieht das aus mit Headsets. Bei welchem gibt es die günstigste Variante ein Headset anzuschließen?
    Wie siehts mit der Qualität aus?

• Der grundlegenste Unterschied ist schon mal, dass das CX475 eine Basis mit Mobilteil ist und das CX253 eine Basis ohne Mobilteil.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Na ich denke so sehr sollte man sich schon festlegen können, ob man jetzt etwas schnurgebundenes oder schnurloses haben möchte. Der AB ist bei dem CX253 sicher etwas komfortabler und kann unterteilt werden (3 ABs). Wenn Du nicht im Nachhinein ein M34 USB (DECT-Datenstick) oder HC450 (Türsprechanlage) anschliessen möchtest, dann ist das CX253 wohl die bessere Wahl.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!