Komme mit N82 und Simyo nicht ins Internet (mit bild)

  • hallo,


    bin seit wenigen tagen bei simyo. vorher gab es mit tmobile keinerlei probleme internet und mms alles funktionierte tadellos. jetzt kann ich zwar telefonieren und sms schreiben nur internet und mms geht nicht.


    da es für das n82 kein verbindungsprofil auf der simyo seite gibt habe ich den zugangspunkt also per hand eingetragen, jedoch schlägt ein verbindungsaufbau damit fehl.


    könnt ihr einen fehler entdecken?


    http://img223.imageshack.us/my.php?image=simjojm7.jpg


    bin am verzweifeln und über hilfe sehr dankbar.


    wallberg

  • Hi wallberg,


    schau dir mal den Punk 15.2 des Simyo-FAQs an.
    Dein Fehler ist der Benutzer "Simyo"!


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • habe ich jetz auch probiert obwohl auf der simyo seite der benutzername so steht. klappt leider auch nicht. über deren seite hab ich mir dann noch ein verbindungsprofil von einem n95 schicken lassen natürlich schlägt der zugang auch damit fehl.


    irgentwas muss ich doch übersehn haben.

  • Hast du in dem Programm mit dem du aufs Internt zugreifen willst auch den Simyo Zugangspunkt ausgewählt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Natürlich ich habs mit dem wap und dem internet zugangspunkt probiert im opera mini sowie im nokia browser. gerade nochmal meine alte tmobile sim reingetan und mit dem dazugehöringen zugangspunkt steht die verbindung sofort.


    :(

  • Hmm, klar, kann natürlich auch am Netz liegen. Schonmal an einem anderen Standort probiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hab zwar volle balken hier, habe heut aber auch mal woanders probiert. kein erfolg. es kann im grunde nur an eplus liegen eine andere option bleibt nicht mehr.

  • Re: Komme mit N82 und Simyo nicht ins Internet (mit bild)



    Du kannst doch dein N82 automatich konfigurieren und zwar unter Menü - Tools - Einrichtungsassistent und dann den Anweisungen folgen und dann müßte das auch klappen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • der "fehler" hat mich mal einen sonntag gekostet und in der folge ein neues aufspielen der firmware. dachte, dass es an mir liegt.


    tippe, dass es an simyo liegt. also ärgere dich über die und stell die sinnlosen konfigurations-verstell-orgien ein.


    klappt hoffentlich bald wieder von selbst.


    hotline um kulanzgutschrift bitten! ;-)

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!