P990i: Foto für MMS-Nachricht zu gross?

  • Moinsen,


    mein P990i hat ja eine Kamera und so hin und wieder möchte ich das Bild per MMS verschicken.


    Aber, so hin und wieder wird die Nachricht nicht verschickt und bleibt im Postausgang mit einem roten Kreuz stehen.
    Klicke ich die nun auf erhalte ich die Meldung:
    "Die Größe der Nachricht überschreitet die max. Verarbeitungsgröße"


    Was läuft da schief?


    Danke und Gruss Uwe

  • Ich kann nur von mir, bzw. meinen "normalen" S///s sprechen (ohne Symbian)...dort fragt das Handy automatisch, ob die Bildgröße reduziert/angeglichen werden soll.
    Ich weiß nicht ob es diese Einstellung (für automatisches Anpassen) auch bei Symbian gibt.


    Wenn du ein Foto verschicken willst, sollte es nicht größer als VGA-Qualität sein. Entweder das Foto so aufnehmen oder manuell umwandeln. Dann klappt das. ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Was schief läuft, steht eigentlich in der Fehlermeldung.
    Du mußt kleinere Bilder machen, wenn Du sie per MMS verschicken willst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Moinsen,


    ich habe mal die Auflösung der Kamera reduziert, mal sehen ..


    Woher kommt eigentlich diese Größenbeschränkung?


    Gruss Uwe

  • Von Deinem Netzbetreiber. Du zahlst ja einen Einheitspreis (oder irre ich?) für MMS. Klar, daß es da eine Datengrößenbeschränkung gibt. Könntest ja sonst auch ein Bild mit einem der neuen 8MP-Handys per MMS für 39 Cent oder so verschicken.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Du solltes das Bild auch kleiner machen können indem den editor öffnest und speichern unter wählst, oder vieleicht gibts auch direkt nen Punkt mit Bildgrösse ändern..
    Weiss es nicht mehr so genau..


    Aber es geht irgendwie mit dem Bildeditor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!