T68: Bluetooth HS BT-100 -> Echo?!

• Hallo Leute,

ich habe ein T68i und ein Bluetooth Headset Jabra BT-100 (das runde Ding). Ich höre meinen Gesprächspartner einwandfrei. Der Partner hat aber immer ein nerviges Echo der eigenen Stimme drin.
    Hat jemand auch schon sowas gehabt?
    Liegt das am BT-HS oder am Handy?
    Überlege mir das BT-200 zu kaufen - hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße,
    Cookie

• Seit Anfang des Jahres hat O2 starke Probleme mit Echos in Ihrem Netz. Man geht davon aus das der sehr schnelle Kundenzuwachs seit November 2002 dafür verantwortlich ist. Deshalb meine Frage: Welches Netz benutzt du?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hi,

hab das selbe Problem, allerdings im Zusammenhang T68i + HBH-30 im D1-Netz. Denke es wird am Headset liegen, da ich das Problem auch zusammen mit dem DBA-10 am R310 hatte.
    Wenn ich die Hörerlautstärke am Headset verringere, schein das Echo beim Gesprächspartner aber fast weg zu sein. Evtl. nimmt das Micro geräusche vom Kopfhörer nochmal auf...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• SNOK
    D1 - kann aber nicht am Netz liegen, da das Echo ja nur beim Verwenden des HS auftritt.

@biftaifun
    hmm, das kann gut möglich sein, dass das HS mic die geräucher wieder aufnimmt. Aber das HBH-30 hat doch so einen langen Mic-Arm - mein BT-100 ist ja nur so ein Stummel dagegen.
    Würde mich interessieren ob andere hier nicht auch irgendwelche Erfahrungen bzgl. dieses Problems haben bzw. KEINE Probleme haben.

Grüsse,
    Cookie

• Zitat

Original geschrieben von Cookie
    ...
    @biftaifun
    hmm, das kann gut möglich sein, dass das HS mic die geräucher wieder aufnimmt. Aber das HBH-30 hat doch so einen langen Mic-Arm - mein BT-100 ist ja nur so ein Stummel dagegen.
    Würde mich interessieren ob andere hier nicht auch irgendwelche Erfahrungen bzgl. dieses Problems haben bzw. KEINE Probleme haben.

...

Im Vergleich zum HBH-10 ist der Stummel aber wieder sehr kurz. Interessant wäre vielleicht wie sich dann das HBH-60 verhalten wird.

Es klingt aber fast so als hätte bigtaifun Recht.

BTW: Mit dem HBH-10 habe ich keine Probleme!Und das bei o2!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hmmm.
    Hat denn jemand erfahrungen mit dem BT-200 pder BT-300 von Jabra?
    Mich würde z.b. auch interessieren ob die den gleichen Stromanschluss haben (und Spannung) wie das BT-100
    (bin ich hier jetzt im falschen Forum?)

Grüße,
    Cookie

• Hi, hab jetzt nochmal das HBH-30 zusammen mit einer E-Plus Karte getestet. Damit tritt das Echo nicht mehr auf. Scheint also irgendwie an D1 bei mir zu liegen. Dort hab ich das Echo mit allen D1 Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!