Congstar aufladen per Überweisung - 3-4 Wochen Bearbeitungszeit?

  • Meine Freundin hat Congstar (callmobile war uns aus vergangenen Aktionen unsympathisch und andere T-Mobile Discounter kenne ich nicht).


    Jetzt ist das Startguthaben leer und sie wollte automatisch nachladen. Gut sofort aufladen per Kreditkarte geht nicht, man muss am Lastschriftverfahren teil nehmen was so wie ich es verstanden habe, losgeht wenn man erst mal selber auch 15 Euro überwiesen hat.


    Das hat sie vor 10 Tagen gemacht. Gut geschrieben wurde nix. Lt. Hotline dauert das 3-4 Wochen!! Kann das sein? Oder hat da eine Aushilfe was falsches erzählt. Da sitzen doch keine Praktikanten und geben Überweisungen manuell ins Buchungssystem ein?! Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Man hat ihr als Alternative Gutscheine genannt die man bei Rossmann und dm bekommt. Morgen mal schauen. Vermutlich geht das nicht mit normalen T-Mobile Gutscheinen?

  • Hm, das klingt ungewöhnlich. Bei mir dauerte die Erstaufladung ca. 3 Tage, dann war das Guthaben drauf.


    Frage: Ist der Verwendungszweck richtig ausgefüllt? Rein darf nur die Telefonnummer oder Leerzeichen oder Bindestrich.


    Liebe Grüße


    pastores

  • Überweisung kontrollieren, ob die richtige Rufnummer vollständig angegeben wurde. Vielleicht Zahlendreher oder nicht lesbar?

  • Maximal ist ein Leerzeichen drin. Wobei ich meine ein grep-Kommando im Buchungssystem sollte auch +49, -, /, etc. problemlos aussortieren können und eine automatische Zuordnung ermöglichen...


    Ich werde sie das hernach nochmal prüfen lassen. Danke für den Hinweis.

  • Re: Congstar aufladen per Überweisung - 3-4 Wochen Bearbeitungszeit?


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode Vermutlich geht das nicht mit normalen T-Mobile Gutscheinen?


    Laut Prepaid-Wiki geht es mit Xtra-Cash-Karten, habe es aber selber nicht probiert.

  • Re: Re: Congstar aufladen per Überweisung - 3-4 Wochen Bearbeitungszeit?


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Laut Prepaid-Wiki geht es mit Xtra-Cash-Karten, habe es aber selber nicht probiert.


    So lade ich immer auf, funktioniert einwandfrei, auch bei der congstar-Tochter RTLmobil.

  • Re: Re: Re: Congstar aufladen per Überweisung - 3-4 Wochen Bearbeitungszeit?


    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    So lade ich immer auf, funktioniert einwandfrei, auch bei der congstar-Tochter RTLmobil.


    Genau! Ist eigentlich die beste Methode. Manchmal kann man damit auch noch Geld sparen (siehe conrad/cxtreme :D )

  • Zitat

    Manchmal kann man damit auch noch Geld sparen (siehe conrad/cxtreme )


    Könntest Du mir das bitte erklären. Wenn ich bei Conrad auf der HP nachschaue, kosten die Karten doch wie ihr Nennwert, Wie kann man da sparen?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Maximal ist ein Leerzeichen drin. Wobei ich meine ein grep-Kommando im Buchungssystem sollte auch +49, -, /, etc. problemlos aussortieren können und eine automatische Zuordnung ermöglichen...


    Ich werde sie das hernach nochmal prüfen lassen. Danke für den Hinweis.


    Also Bankverbindung absolut korrekt (war auch mit copy&paste übertragen) und Rufnummer auch. Mir ein Rätsel. Aber hatte selbst auch schon mal Probleme mit congstar, allerdings anderer Natur.


    Jetzt hat sie mit einer Karte aus dem Drogeriemarkt aufgeladen und ist wieder happy.


    Mal schauen ob das überwiesene Geld irgendwann noch auftaucht...

  • Problemloser als die Congstar Karte aufladen ist nur noch Direktaufladung.
    Ich gehe zum Kiosk, sag ich will D1 aufladen, dann reicht er mir das Terminal entgegen, ich tippe 1 mal die Nummer ein, bestätige, das gleiche dann nochmal und 1 Sekunde später ist die Kohle auf der Karte gebucht.
    Habs jetzt schon ein paar Mal gemacht.
    Was mich nur immer wundert, daß nicht mal eine Bestätigungs SMS kommt.
    Aber wenn ich *100# eingebe, ist das Geld schon drauf.
    maarhg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!