DHL Paket unfrei senden - online Paketschein, wo?

• HI,

ich soll einen defekten Artikel unfrei zurücksenden, da ich sonst immer alles online mache suche ich nach der Möglichkeit online einen Paketschein für unfreie Sendung auszudrucken.
    Nur finde ich es nicht, weiß jemand von euch darüber Bescheid?

Denn ansonsten muss ich erst morgen zur Post einen Paketschein holen...

Thorsten

• Hallo,

schau lieber erst mal nach, ob der Empfänger überhaupt solche Sendungen annimmt, die meisten Händler lassen die nämlich zurückgehen und verweigern die Annahme.

Ansonsten DHL.de ist deine Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

schau lieber erst mal nach, ob der Empfänger überhaupt solche Sendungen annimmt, die meisten Händler lassen die nämlich zurückgehen und verweigern die Annahme.

Ansonsten DHL.de ist deine Wahl.

HI,

wenn der Händler dies nicht ausdrücklich gewünscht hätte, hätte ich nicht danach gefragt.
    Auch habe ich schon unter dhl.de geschaut, finde dort aber nur kostenpflichtige Frankierscheine?!

Thorsten

• Du kannst Dir in den Filialen einen Paketaufkleber holen. Dort kann man unfrei ankreuzen. Alternativ kann man die Daten mit einem Programm auf dem PC ausfüllen und dann auf dem Paketschein ausdrucken.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Alternativ kann man die Daten mit einem Programm auf dem PC ausfüllen und dann auf dem Paketschein ausdrucken.

Gibt es dieses Programm von DHL noch?
    Früher (TM) waren die Paketscheine ja gefaltete A4-Bögen und da klappte das mit dem Bedrucken auch wunderbar.
    Heute sehen die Dinger aber anders aus und das besagte Programm (Name ist mir irgendwie entfallen), finde ich auch nicht mehr bei DHL.

• Hallo, bin gerade ebenfalls auf der Suche nach ner Möglichkeit einen Onlinepaketschein für eine unfreie Sendung auszudrucken via Google bei diesem Thread gelandet.

Die Lösung habe ich soeben auch gefunden, heute bedruckt man nicht mehr die Postvorlage,
    sondern direkt den ganzen Paketschein als ausfüllbares PDF unter:

http://www.dhl.de/content/dam/…ne-ausfuellbar-010210.pdf

Funktioniert auch wunderbar mit unserem Thermolabel-Paketscheindrucker auf der Arbeit! ;)

VLG
    Devilo

• Kann man denn da auch die Aufkleber aus dem Online Store nutzen?

Ich finde das nämlich unheimlich praktisch. Kein lästiges kleben mehr.

So wie es das auch schon ewig bei Hermes gibt. Nur eben nicht in blau sondern in gelb/rot (gedanklich, nicht in Farbe).

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gunn

Brauchst nichtmals die teuren beier Post/DHL kaufen, wo's die Etikettenbögen von Hermes doch in jedem Paketshop kostenlos gibt :D

Aber ja es passt... Auf beide... Vorgehen wie folgt:

1.) Paketschein öffnen (am besten am PC speichern, wer weiss wie lang er noch bei der DHL online steht... :/
    2.) Ausfüllen
    3.) Datei > Drucken > Druckereigenschaften > Layout: "Querformat gedreht" > Erweitert > Papiergröße: A5 > OK > OK > Seitenanpassung: "Auf Druckbereich verkleinern" > OK

Fertig... Wenn jetzt der Hermes oder DHL Etikettenbogen richtig rum im Drucker liegt kann eigentlich nichts mehr schief gehen... Ich nehme zur Sicherheit generell immer den manuellen Einzug an der Front meines Laserdruckers... :)

VLG
    Devilo :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!