Hallo telefontreff User,
ich habe folgendes Problem mit der VoIP Funktion in meinem N79.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen Account bei Sipgate habe und darüber telefoniere.
Wenn ich die VoIP Funktion zum ersten mal am Tag aktiviere, muss ich die Benutzerdaten in "STUN Settings" eingeben. Erst wenn ich dies getan habe, dann kann ich auch den Gesprächpartner hören. Wenn ich die Daten nicht eingebe, dann höre ich die Stimme des Gesprächspartners einfach nicht.
Das komische daran ist nur, dass ich nach dem 1. Telefonat, einfach die VoIP Funktion deaktivieren kann und den Benutzernamen sowie das Passwort unter "STUN settings" wieder löschen kann und es funktioniert dann ganz normal.
Also erst Daten eingeben, dann aktivieren, dann wieder deaktivieren und Benutzerdaten aus den "STUN settings" löschen. Und es funktioniert alles einwandfrei.
Das ist etwas komisch und ich frage mich, wie ich mir die ganze Arbeit ersparen kann.
Ich muss dazu sagen, dass wenn ich die Benutzerdaten in den "STUN settings" nicht wieder lösche, dass dann die Sprachqualität deutlisch schlechter ist.
Also ohne "STUN settings" bessere Sprachqualität.
Ich habe auch schon das VoIP Forum besucht, wo diese Problematik angesprochen wurde, aber weitergeholfen hat mir das nicht großartig.
Bitte helft mir weiter.
Bis dann
Charlie