Empfohlenes Datenvolumen Blackberry

• Hallo,

ich würde mir gerne einen Blackberry zulegen und wollte fragen, welches Datenpaket ihr mir empfehlen würdet.
    Ich verarbeite so ca. 350 Emails pro Monat, möchte das Gerät zum Surfen nutzen (keine Videos) und gelegentlich Navigieren.

Meint ihr, dass 30 MB an Daten ausreichend sind? Ich habe gehört, BB komprimiert die Daten, wie sind da eure Erfahrungswerte bezüglich Datenverbrauch?

Vielen Dank schonmal und Gruß,
    noctua

• 30 MB sollten dafür ausreichen, über 30 MB zu kommen erfordert, wegen der Komprimierung, schon sehr intensive Nutzung.

• Komme bei mir selten über 5 MB bei ca. 10 Mails am Tag und gelegentlichem surfen im Netz...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich komme auf 120 bis 140MB, bei täglicher intensiver Nutzung, hatte keinen Laptop und bin deshalb täglich mit dem BB gesurft, das heisst täglich TT und täglich 30 bis 50 Forenbenachrichtigungen.
    Gemessen das ganze mit Minimoni, was ja bekanntlich ungenau ist, bei Firmwares höher als 4.5., aber die Tendenz weiss man dann.
    Ich schaffe die 100 MB garantiert, deshalb bin ich froh nicht bei vodafone zu sein, dort gibt es nur eine Fairflat, wo man nur zwei Monate über 30MB sein darf und am dritten Monat unter 30MB sein muss.
    Ich bin bei o2 und hatte die Blackberry Option zusammen mit dem Internet Pack M, sprich 200MB Datenvertrag.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

oha, dann wäre wohl der 200er doch die sicherere Variante.
    Oder der Storm mit Flatrate, mal überlegen.

Danke soweit und Gruß,
    noctua

• ..wenn Du nicht viel surfst reichen 30Mb locker!! ..hochstufen kannst Du dann immer noch.

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• ich empfehle das 200mb Paket, runterstufen kannst du immer noch, das ist die sichere Variante.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• ich empfehle auch eher 200er oder mehr...

nutze viel Facebook mit fotos direkt hochladen, viel google maps...inkl. navigieren, surfe viel und mails + ICQ/MSN... komme da schon auf ein paar mb.... und wer weiss schon, wieviel er verbraucht.

bei o2 für 10 € inkl. bb option für Selbstständige...glaube die normalkundenversion kostet dann 15€ - immer noch viel günstiger als bei t-mobile oder vodafone... da bezahlst dich für das gleiche volumen dumm und dämlich.

grüße,

• Okay, danke für eure Einschätzungen und Empfehlungen!

Mal sehen, vielleicht kann ich mich auch mit dem Storm anfreunden, der Vodafone-Tarif scheint mir doch ungeschlagen (10 € für Internetmessaging L inklusive Daten-Flat).

O2 habe ich leider hier kein Netz und soweit ich weiß, funktioniert beim Roaming UMTS nicht, was schon schade wäre.

Gruß,
    noctua

• Wenn du mit o2 kein Netz hast, dann solltest du auch kein o2 nehmen.
    Bei eplus kostet die Blackberry Option mittlerweile nur 8€ und man kann eine Internetflatrate zu 10€ dazu buchen und hat dann zu 18€ eine echte Flat, die man nur per Blackberry nutzen darf und nicht per Laptop(das finden die heraus und berechnen es nach).
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!