Empfohlenes Datenvolumen Blackberry

• Hallo mayday7,

naja, Eplus ist noch schlimmer mit der Netzversorgung, denn da hab ich ja keine Fallback-Lösung.

Richtig gut (bezüglich Empfang) ist TM und VD2 aber die scheinen mir beide nur recht teure Datenoptionen im Angebot zu haben, daher dachte ich, mit O2 quasi wegen des Roamings 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können.

Gruß,
    noctua

• Vertrau auf gar keinen Fall auf das Roaming, das wird nach und nach wegfallen und dann kommt das große Geheule.
    Nimm z.B einen My Faves M für 15€, damit kannst du zu 5 Leuten zu 5 Cents anrufen und der rest kostet 29 Cents. Die Blackberryoption kostet bei Tmobile 5€ und 200MB kosten 15€(ohne HSDPA) und 20€ (mit HSDPA), HSDPA brauchst du nur beim Bold oder Storm, wenn du die nicht hast, kannste ruhig die 200MB zu 15€ nehmen und kommst insgesamt auf 20€ mit 200MB an Volumen, ein oder zwei Monate danach kannst du entscheiden, ob 30MB ausreichen, installiere dir Minimoni, es ist zwar ungenau, aber du hast dann einen Richtwert, wieviel MB du ausgibst.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also dann will ich doch auch nochmal meine Erfahrungen preisgeben jetzt wo der Monat zu Ende geht.
    Hab den Curve 8900.
    Mache alles mögliche mit ihm. Stundenlang ICQ auf, über Messener mit Kontakten chatten stundenlang immer wieder über den tag verteilt. Forenbenachrichtigungen die per mail ankommen klicke ich direkt auf den link und ab ins Forum über den browser...dort Beiträge verfassen...ab und an Online Banking mit Curve.

Und das alles schaffe ich mir 30MB im Monat. Hab jetzt von den 30 nichtmal 20 genutzt. Also man muss schon wirklich extrem reinballern um über 30MB zu kommen. Habe ich aber auch schon geschafft. Geht schnell, wenn man aufwändige Seiten ansurft mit Bildern etc. Aber das macht nicht wirklich Spaß mit Curve und EDGE...

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Re: Empfohlenes Datenvolumen Blackberry

Zitat

Original geschrieben von noctua
    Ich verarbeite so ca. 350 Emails pro Monat, möchte das Gerät zum Surfen nutzen (keine Videos) und gelegentlich Navigieren.

Meint ihr, dass 30 MB an Daten ausreichend sind? Ich habe gehört, BB komprimiert die Daten, wie sind da eure Erfahrungswerte bezüglich Datenverbrauch?

Ich meine, dass 30MB bei dem von Dir beschriebenen Verhalten aufgebraucht (evtl. auch überschritten) werden.

Ich nutze pro Monat ca. 30 MB
    * ca 200Mails (davon einige beantworten, bei anderen nur Anhänge öffnen / lesen)
    * ca. 1 bis 2h surfen
    * ca. 1 bis 2h im Messanger

--
    hier ist Schluß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!