Route 66 Mobile 9: Release-Termin bekannt?

  • Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor dem Kauf eines Naviprogramms für mein E71 und stehe nun nach langer Recherche zwischen den Alternativen Route 66 Mobile 8 und Navigon Mobile Navigator 7. Nokia Maps 2.0 gefällt mir auch sehr gut, die unsägliche Lizenzpolitik mache ich aber nicht mit.


    Zwei Fragen sind noch offen:


    1) Route 66 Mobile 8 ist nun schon eine Weile auf dem Markt. Gibt es Gerüchte über einen baldigen Erscheinungstermin für die Version 9? Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich jetzt die V8 kaufe, und dann 1 Monat später die neue Version rauskommt.


    2) Im Gegensatz zu Route 66 soll Navigon Probleme mit A-GPS haben, bzw. es gar nicht nutzen können. Workarounds, die diskutiert werden (Google Maps starten und dann nach Satfix wieder rüberwechseln etc.) sind für mich nicht akzeptabel. Ist das tatsächlich (immer noch) ein Problem bei Navigon? Da ich öfters das Handy als spontanes Fußgänger-Navi nutze, ist es für mich sehr wichtig, dass ich nicht ewig auf den Satfix warten muss.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen... Habe gestern mal die Testversion von Navigon installiert und werde mal testen - den Vergleich zu Route 66 kann ich ja aber leider nicht herstellen, mangels Testversion von R66.


    Danke & Grüße!
    gbot

  • Ich kenne nur Navigon. Die Testversion hat bei mir aber nur 3 Wochen funktioniert und nicht 30 Tage. Warum auch immer.
    Ich werde es nicht kaufen, da es beim N78 keine Sprachausgabe bei aktivem FM-Transmitter gibt (auch nicht über die Gerätelautsprecher!). Sonst komme ich damit gut zurecht.


    Der Sat-Fix dauert beim Kaltstart >3 Minuten, trotz aktivem A-GPS.

  • Überleg mal wie lange sich Mobile 7 gehalten hat und vergleich es mal mit Mobile 8. Das ist noch brandneu ;)


    Bis Mobile 9 kommt dürften noch Jahre vergehen (1-2 vll.)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • OK, das ist ein Wort! ;)


    Dann schlage ich wohl bei Route 66 zu - meine Tests mit Navigon vorhin waren ohnehin nicht überzeugend...


    Grüße
    gbot

  • Meine Testversion von MN7 war ganze 3 Tage aktiv. Als ich ausführlich loslegen wollte, war der Spaß schon vorbei. Die Service-Hotline war gänzlich inkompetent und wußte trotz mehrmaliger Rückfrage im Backoffice keine Abhilfe. Es sollte daran liegen, daß mein E51 nicht kompatibel sei... :rolleyes:

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • ich hatte Navigon MN6 und es lief auf meinem N78 problemlos


    hatte auch keine Verbindungsabbrüche, lief sogar bei über 200 auf der Autobahn stabil...


    kann es jetzt nicht mehr testen, habe wieder das E51


    btw: wer Interesse hat, unter BIETE steht es gerade zum Verkauf

  • Re: Route 66 Mobile 9: Release-Termin bekannt?


    Zitat

    Original geschrieben von gbot


    1) Route 66 Mobile 8 ist nun schon eine Weile auf dem Markt. Gibt es Gerüchte über einen baldigen Erscheinungstermin für die Version 9?


    Screenshots von ROUTE 66 Mobile 9

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ROUTE 66 mobile 9 ist auf den Samsung i7110 vorinstaliert, es wird wahrscheinlich noch diese jahre auf dem markt kommen denke ich. aber wenn man wartet, dann kannn man ein lebenlang warten, denn es kommt immer was neues auf dem markt von jahr zu jahr immer mehr. also wenn du es jetzt brauchst kaufe und nutze es bis dahin hast du bestimmt viele routen hinterdir, oder du hast es nicht eilig dann kannst du warten. :-)

  • Ist Mobile 8 ein Ladenhüter oder wieso pushen die auf einal so die entwicklung?
    Das die Konkurenz besser verteilt ist dürfte aber auch daran liegen das diese gecrackt wurde ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also ich kann mobile 8 nur empfehlen. Bin super zufrieden damit und auch mit dem Support von Route66 hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!