Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Kauf eines Naviprogramms für mein E71 und stehe nun nach langer Recherche zwischen den Alternativen Route 66 Mobile 8 und Navigon Mobile Navigator 7. Nokia Maps 2.0 gefällt mir auch sehr gut, die unsägliche Lizenzpolitik mache ich aber nicht mit.
Zwei Fragen sind noch offen:
1) Route 66 Mobile 8 ist nun schon eine Weile auf dem Markt. Gibt es Gerüchte über einen baldigen Erscheinungstermin für die Version 9? Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich jetzt die V8 kaufe, und dann 1 Monat später die neue Version rauskommt.
2) Im Gegensatz zu Route 66 soll Navigon Probleme mit A-GPS haben, bzw. es gar nicht nutzen können. Workarounds, die diskutiert werden (Google Maps starten und dann nach Satfix wieder rüberwechseln etc.) sind für mich nicht akzeptabel. Ist das tatsächlich (immer noch) ein Problem bei Navigon? Da ich öfters das Handy als spontanes Fußgänger-Navi nutze, ist es für mich sehr wichtig, dass ich nicht ewig auf den Satfix warten muss.
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen... Habe gestern mal die Testversion von Navigon installiert und werde mal testen - den Vergleich zu Route 66 kann ich ja aber leider nicht herstellen, mangels Testversion von R66.
Danke & Grüße!
gbot