Gigaset zu FBF 7270

• Servus,

da mein altes Gigaset SL1 langsam aber sicher doch den Geist aufgibt und ich bald meine FBF 7270 geliefert bekomme habe ich angefangen mich nach einem neuen Telefon umzuschaun.

Folgende Features wären nett:
    - gute Funktion zur FBF 7270
    - niedrige Sendleistung
    - schnelle Menus (nicht zu träge)
    - gute Sprachqualität

Mein erstes Augenmerk fiel auf die Handteile: S67 H und S68 H.
    Kann man die empfehlen? Reicht wirklich in Kombination mit der 7270 das reine Handteil inkl. Ladeschale?
    Lohnt sich der Aufpreis zum S68H wirklich?

Evtl. andere Empfehlungen? Habe bisher gelesen dass die AVM Mobilteile wohl nicht so optimal sind.

Danke für jegliche Tipps

Gruß

Christian

• Re: Gigaset zu FBF 7270

Habe ein T-Sinus 501 Pack (baugleich zu Gigaset S68H, aber €10 günstiger!) an der FBF7270 laufen und bin vollauf zufrieden damit. Anrufe in Abwesenheit werden über die rot blinkende Nachrichten-Taste signalisiert, die dann per Tastendruck gleich abgefragt werden können. Mehr an Funktionalität gibt es aber aktuell noch nicht, wird aber sicherlich mit Firmware Updates kommen.
    Die niedrige Sendeleistung, auch EcoMode genannt, kannst Du Dir abschminken, denn die Hersteller verwenden da bislang proprietäre Standards, sodaß die Sendeleistung nur reduziert wird, wenn Basis und alle Handteile vom selben Hersteller stammen. Demenstprechend müßtest Du Dir das MT-D von AVM besorgen, wenn Du EcoMode haben möchtest, allerdings erreicht das MT-D lange nicht Qualität eines Gigasets.
    Sowohl S67H, S68H, als auch das baugleiche T-Sinus 501 Pack haben sehr gute Sprachqualität und können bereits den für die HD-Telefonie erforderlichen Codec (G.722).
    Der Unterschied zwischen S67H und S68H ist eigentlich nur die Bluetooth-Funktionalität, aber ich würde Dir ohnehin zum Sinus 501 Pack (Pack = zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale) raten - da bekommst Du das S68H zum Preis des S67H.
    Und ja, Du brauchst nur Handteil mit Ladeschale.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Moin!

Habe mich auch etwas mit dieser Fragestellung beschäftigt, da meine FBF 7270 demnächst ankommen müßte.
    Bisher habe ich ein Gigaset 2000C im Einsatz und überlege mir die Anschaffung eines zusätzlichen Handsets. Bei ip-phone-forum.de habe ich da ein paar interessante Beiträge speziell zum S68H gefunden. Auch im Wiki wird speziell auf die nutzbaren Funktionalitäten der 7270 mit verschiedenen Handsets eingegangen.

Gruß, Diet

• Alle im ippf-wiki beschriebenen Funktionen des S68H werden auch vom baugleichen T-Sinus 501 Pack unterstützt. Man kann also getrost den Geldbeutel entscheiden lassen und sich für das günstigere Sinus entscheiden, solange man nicht das Design des Gigasets bevorzugt, wobei ich das Sinus stylisher finde.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Alle im ippf-wiki beschriebenen Funktionen des S68H werden auch vom baugleichen T-Sinus 501 Pack unterstützt. Man kann also getrost den Geldbeutel entscheiden lassen und sich für das günstigere Sinus entscheiden, solange man nicht das Design des Gigasets bevorzugt, wobei ich das Sinus stylisher finde.

Klingt ja schon mal gut ;)
    Gibts beim T-Sinus 501 außer dem T-Com-Branding außen noch Änderungen/Einschränkungen in der Software? Früher war es mal bei einigen Modellen so, daß bestimmte Funktionen softwareseitig angepaßt waren, um die T-Com-Netzdienste "eleganter" nutzen zu können. Das ging teilweise so weit, daß bei Call-by-call-Vorwahlen im Hintergrund andere Nummern gewählt wurden!

Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!