Hilfe... TT verfolgt mich.

• @ R.U.Serious & 3dc:

Ja - Ihr habt selbstverständlich recht.

Was mich nur nervt und fast zur Weissglut bringt, sind Aussagen - wenn jemand ein Problem hat - wie "Bei mir gehts", "Mit XXX gehts". Mag ja sein, bringt den Fragesteller mit dem aktuellen Problem aber kein Stück weiter, er muss sich nur durch hunderte solcher Posts kämpfen, um dann doch keine Antwort auf seine Frage zu bekommen.

Mercedes ist auch besser als Lada. Wenn jemand aber mit seinem Lada ein Problem hat, nutzt ihm die Aussage "Bei meinem Mercedes geht das" rein gar überhaupt nixxx.

Und zu Deiner letzten Aussage, R.U.Serious:
    Ich habe ein Administrations- und Supportvolumen von ca. 1.000 PCs und 150 Servern. Ich würde der Stabilität und Performance wegen vieles anders machen und individuell anpassen. Aber behalte bei der Stückzahl und vielen individuellen Installationen bei in ganz Deutschland, Hongkong, GB und Schweiz verteilten Kunden damit mal den Überblick.

Deshalb gilt auch bei mir ganz eindeutig: Lieber einmal neu oder Update als dreimal reparieren.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Was mich nur nervt und fast zur Weissglut bringt, sind Aussagen - wenn jemand ein Problem hat - wie "Bei mir gehts", "Mit XXX gehts". Mag ja sein, bringt den Fragesteller mit dem aktuellen Problem aber kein Stück weiter, er muss sich nur durch hunderte solcher Posts kämpfen, um dann doch keine Antwort auf seine Frage zu bekommen.

Der Stefan...

Nun ja...
    Die Antwort auf die Frage bzw. die Lösung war bei mir schon mit impliziert, man muß nur ein bißchen zwischen den Zeilen lesen:
    Internet Explorer runterschmeißen, Mozilla installieren!
    Übrigens ist die korrekte Behandlung der Favicons nur ein Grund für diese Maßnahme, es gibt noch 1000 andre...

Ich wollt es nur oben nicht gleich so deutlich sagen weil ich Angst hatte daß sich dann die ganzen in ihrer Ehre gekränkten IE-User wie die Geier auf mich stürzen :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Back on topic: Goldfinger... Habe alles versucht (auch vorher schon), dass favicon bleibt verschwunden.

Hallo Pfeff,
    hast du mit der rechten Maustaste das derzeiteige Icon nach rechts neben "http://www.telefon-treff.de/" gezogen?
    Dann erscheint links das TT-Icon.
    Oder hast du das auch schon versucht?

Grüße aus Alpen !

• Also bei mir hat Folgendes geholfen:

Cache komplett gelöscht, dann dieses kleine schicke Tool installiert

FavOrg

Der geht alle Favs im IE durch und speichert dazu die einzelnen Seiten Icons dauerhaft und korrekt ab!:)

Hoffentlich hilft's!

• Mag ja sein - es gibt auch mindestens genauso viele Gründe, die gegen eine Umstellung sprechen.

Nun hat aber Pfeff nach einem Problem im IE gefragt. Wenn er den IE nicht nutzen wollte, würde er dies sicher auch nicht tun. Wenn ich ein Problem mit dem IE haben sollte, würde ich dieses lösen und nicht ein Programm nach dem anderen installieren, welches vielleicht von einigen als besser erachtet wird.

Also bringt den gutsten Pfeff der Tipp mit Mozilla o.ä. keinen Millimeter bei seiner akuten Frage weiter.

Deshalb sind solche Postts m.M. nach nicht sinnvoll.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von juezae

Hallo Pfeff,
    hast du mit der rechten Maustaste das derzeiteige Icon nach rechts neben "http://www.telefon-treff.de/" gezogen?
    Dann erscheint links das TT-Icon.
    Oder hast du das auch schon versucht?

Hm, habe ich gemacht. Funktioniert auch nicht... bei anderen Seiten (sage jetzt mal nicht welche) funktionieren die favicons nach der Neuinstallation des IE ganz hervorragend... nur das TT-favicon willl und will sich nicht mehr zeigen.

• Hallo Carsten,

füge doch mal folgenden Meta-Tag in den Head-Bereich hinzu:

Code
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.telefon-treff.de/favicon.ico">

edit: Sorry :o , hatte nur nen Quickcheck hier gemacht. ;)

• Anfangs ( bei Einführung) hatte ich das mit dem FavIcon mal verfolgt, dann aber wieder vergessen - schon allein, um diese ewige Stänkerei des Users Merlin nicht mehr ertragen zu müssen *fehlschlagenderBösGuckVersuch* :D

Klammheimlich bin ich inzwischen auf win2k und IE5.5SP2 umgestiegen.
    Da mein tt-FavoritenLink noch aus dem IE4-Zeit stammt, hatte er noch das Standard-IE-Icon. Nach ebigem Neurunterziehen steht da jetzt das TT-FavIcon - nicht aber in der AdressZeile. Was mich nicht weiter stört, da ich ja die Pics sowieso abgeschaltet habe.

Soweit die heiligen Worte, die Pfeff zwar nicht helfen - aber schön, dass wir mal wieder drüber... :alaaf: <= Carsten! Is kaputt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!