N85 Musik übers Bluetooth an die heimische Anlage?!

• Hallo Spezialisten

mein Anliegen: Ich möchte Musik von meinem N85 über BT an meine heimische Anlage schicken, um sie dann halt in vernünftiger Qualität und Lautstärke hören zu können.

Ich habe bei MediaMarkt Saturn und Co. keine zufriedenstellenden Antworten / Angebote zu diesem Thema gefunden.

Einige Recherchen haben mich mitunter zu diesem Gerät geführt:

Das Gerät

Nun meine Frage: Es handelt sich ja um ein Gerät von einem anderen Hersteller. Aber dort ist die Rede von einem Hands-Free 1.2 und A2DP Standard ?!?!?! kann ich also mit meinem N85 oder gar mit meinem Laptop dieses Modul ansprechen?

Danke für eure Bemühungen

• Das N85 hat doch einen FM- Transmitter. Überträgt dieser die Musik nicht in einer guten Qualität ?

• Von der Soundqualität her oder auch von der Reichweite, Stabilität ?

Ist der Nutzwert dieser Funktion wohl nur als Gag anzusehen oder ?

• Andere Lösung: kauf dir ein Bluetooth-Headset, an das du normale Ohrhörer per Klinke anschliessen kannst und stecke dann dort deine Anlage ein. Mache ich auch ab und zu mit meinem Jabra und es funktioniert einwandfrei. Und das Headset hat mich grad mal 20 Euro oder so gekostet vor etwa einem Jahr...

Grüße aus Hannover
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Von der Soundqualität her oder auch von der Reichweite, Stabilität ?

Ist der Nutzwert dieser Funktion wohl nur als Gag anzusehen oder ?

Ich verwende den FM Transmitter im Auto mit dem N85 und bin mit der Qualität, Reichweite und Stabilität zufrieden. Sowohl für Musik und Hörbücher.

Sanherib

• Würde auch sagen, das der FM transmitter halt Radio-Qualität liefert. Ob das genug ist, muss jeder für sich entscheiden. A2DP bietet sicher bessere Qualität...

• ja, im Auto verwende ich den FM Transmitter auch. Das reicht durchaus..... Motor macht ja Lärm nebenbei, dann noch ein bissceh Fahrtwind.... dafür reicht dann die Qualität des FM Transmitters allemale....

Die Nokia BT Box kostet mal locker 100 € und das Sony Errisscon Ding nur 27 €. Da die ja beide diesen o.g. Standard unterstützen werde ich mein Glück mit der Sony Sache versuchen.

ich berichte mal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!