ISDN ankommende Rufe sperren

  • Hallo!
    Seit einigen Jahren bekommen ich zu den unmöglichsten Zeiten anrufe von irgend einer Datenfernübertragung o.ä.
    Habe mitlerweile da zufällig mal mein PC an war auch die Rufnummer rausbekommen nachdem mir immer wieder mal zu Ohren gekommen ist man könnte ankommende Rufe sperren.
    Mein Problem ist jetzt dass die Telekom Hotline und der T-Punkt nichts davon wissen wollen bestimmte ankommende anrufe zu sperren.


    Wer weis wie sich das offiziell nennt, bzw. an wen ich mich wenden kann?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wenn es immer die selbe Nummer ist, würde ich Versuchen, die Ursache zu beseitigen.
    Also rausfinde, wem die Nummer gehört und diesen dann darauf ansprechen. Vielleicht unterstützt Dich die Telekom dabei.


    Oder frag mal Magenta oder Dob ;)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • hi,
    also so wie du dir das mit der ankommenden Sperre vorstellst geht das leider nicht.
    Es gibt nur ne komplette ankommende Sperre oder halt gar keine.
    Durch die Nummer wirste auch nicht den Inhaber rausbekommen wegen dem Bundesdatenschutzgesetz......da darf dir die Telekom keine Auskunft geben, die kriegt nur der Staatsanwalt oder die Polizei.
    Am besten mal mit unterdrückter Nummer anrufen und sich mit irgendeinem Namen melden und dann so was wie "Ja hier ist Müller, ist Ralf da?" und dann wird derjenige wohl sagen "Nö, Sie sind hier bei xy", vielleicht klappts ja. Is das einfachste was man da machen kann :) Und die Tatsache dass der Dussel seine Nummer übermittelt zeugt schon mal davon dass er nicht grad der Hellste ist und auf den Trick rienfallen könnte.


    CU
    Dennis

  • Hallo polli


    ist Dir "MailJack" Begriff?
    Hattest Du diese Software schon einmal auf dem Rechner?


    Diese gibt Dir als ISDN Benutzer die Möglichkeit Dich über neue E-mails benachrichtigen zu lassen ohne das der Rechner mit dem Netzt verbunden ist. Dazu Pingt (Ruft) der MailJack deine Nummer auf.


    Du müßtest Deinen Account dort löschen !


    Ich hoffe das es da ist.

  • Zumindest von Ascom gab's / gibt's ein Isdn-Telefon, bei dem man zu jeder im Telefonbuch abgespeicherten Nummer eine Aktion festlegen kann. Dann klingelt es entweder ganz normal, leitet sofort auf den AB oder ist besetzt :D


    Gruß
    Micha

  • afaik gibt es doch auch füt T-ISDN ein Komfortpaket oder so ähnlich bei dem man bestimmte Rufnummern für ankommende Rufe sperren kann, kostet allerdings einen monatlichen Aufpreis

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke für die vielen Tips!


    An das mit dem Komfortpaket etc. hab ich ja auch gedacht aber die Jungs von der Telekom sagen es gibt keine Sperrmöglichkeit.


    Das mit dem Anrufen hab ich auch schon gemacht, ebenso das rausfinden wem die Nummer gehört, es handelt sich um ne Nummer in London (fragt nicht wie viel Aufwand ich hatte das rauszufinden!), welcher Firma die Nummer gehört lies sich wie gesagt nicht rausfinden, die British Telecom hatte (wie ich) versucht dort anzurufen aber da geht halt nur der PC ran.


    Der Tip mit Mail Jack ist gut! Da Mailjack bei mir nie funktioniert hat (wieso auch immer) hab ich soweit nie gedacht (aber eigentlich dürfte nur dann ein Ping von denen kommen wenn ne Email kommt - so oft ist es auch nicht), außerdem nutzt Mailjack ja den B-Kanal...


    Vielleicht fällt noch jemand was ein (wenn es Ascom Geräte gibt mit so nem Dienst sollte das doch auch irgendwie mit anderen Geräten gehen?)


    Ich freu mich auf weitere Tips!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Es gibt vom B&O einen Anrufbeantworter (für einen Analog-Anschluss, wenn Du mehrere Telefone an Analog-Ports an einer ISDN-Anlage hast, die bei dieser MSN läuten wirds daher wohl nichts bringen, außer Du stelltst für die anderen Geräte eine Ruftonverzögerung ein) bei dem man Rufnummer einprogrammieren kann, bei denen dann ein Besetztton auf der Gegenseite erscheint, da das Gespräch abgewiesen wurde. Du selbst hörst dann überhaupt nichts davon.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hi,
    seit dem 1.8.2002 kann der Kunde das sogenannte "Sicherheitspaket" für T-Net oder T-ISDN buchen.
    Es enthält alle Fuktionen um kommende und gehende Verbindungen gezielt zu erlauben/zu sperren.
    Die einzelnen Filterfunktionen können vom Kunden jederzeit kostenlos selbst administriert werden.Hierbei können bis zu 20 Nummern pro Msn festgelegt werden.
    Voraussetzung beim Kunden ist ein Keypad fähiges Endgerät.
    Der abgewiesene Kunde erhält die Ansage:"Dieser Anschluß ist aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar".
    In der Praxis ändert der Kunde z.B. zuerst die PIN(0000 im Auslieferungszustand):


    Hörer abnehmen-Telefon auf Keypad umstellen- *99* eingeben - alte PIN(0000)eingeben - * eingeben - neue PIN eingeben - * eingeben - neue PIN wiederholen - #eingeben - Ansage:das Dienstmerkmal ist aktiviert.


    Listeneinträge bearbeiten:
    Hörer abnehmen - Telefon auf Keypad stellen - *930*eingeben - PIN eingeben - Listenplatz eingeben z.B.1 - zu sperrende Nummer eingeben - #eingeben - Ansage:das Dienstmerkmal ist aktiviert.


    Dies ist ggfs. für alle MSN des Anschlusses durchzuführen und artet dann in wilde Tipperei aus.
    Das LM kostet einmalig ca. 5 Euro für die Bereitstellung und monatlich knapp 2 Euro.
    Da das LM bei der Hotline und den TPunkten anscheinend nicht bekannt ist,frage ich mich nur wie Du es bestellen möchtest:D
    Gruß


    P.S.:
    der Filter funktioniert auch für ankommende Verbindungen mit unterdrückter Rufnummer,da die Vermittlungsstelle diese Infos bekommt und sie dann entsprechend auswertet.

  • Tja, endlich die Funktion die ich brauche!
    Vielen Dank!
    Kann mir der Herr in den Telekomfarben noch nen Tip geben wie ich an die Funktion komme (vielleicht sogar kostenlos?)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!