Internet auf Nokia 5800 über Blau.de

  • Tag zusammen.
    Ich hab seit gestern das Nokia 5800 und hab mir dazu eine Sim von blau.de bestellt. Dort kann man für 10€ im monat auch Internet per UMTS/GPRS buchen.
    Das hab ich gemacht, bestätigungs SMS auch schon gekriegt. Dann habe ich auf der Blau-Seite mir eine Einstellungs-SMS kommen lassen für den Zugang. Allerdings für das Nokia5700, das 5800 ist noch nicht aufgeführt.
    Wenn ich jetzt mit dem Browser oder sonstigen Internetanwendungen surfen will, verbindet das Handy (ja das klappt wohl), aber lädt die Seite nicht! Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Internet: Gateway reagiert nicht".
    Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Laut E-Plus(darüber läuft ja blau.de) wohne ich in einem bereich mit GRPS/UMTS, 200m weiter steht auch ein Sendemast ... Mein Bruder hat das gleiche Handy nur mit Vodafon, er hat keine Probleme.


    Bitte um Hilfe!

  • lassdir mal die einstellungen vonm n95 kommen,
    dann bei zugangspunkt blau internet auswählen oder direkt nach sms erhalt beim speichern als standard speichern lassen .

  • Re: Internet auf Nokia 5800 über Blau.de



    Laß dir doch die Einstellungen per OTA-SMS von Nokia kommen. Auf der Webseite von Nokia unter "Service und Software" - "Konfiguration" kannst du sie anfordern für alle Nokia-Modelle, auch für das 5800. http://www.nokia.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wurde mit der SIM schon mal telefoniert. Früher wurde bei eplus der Datendienst erst nach dem ersten Telefonat freigeschaltet, evtl. gilt das ja immer noch.

  • bernbayer: hab mir schon auch von eplus die einstellungen schicken lassen. bei der nokia seite kann man nirgendwo ne mss anfordern, das is irgendwie komisch. die fragen ein da nach handymodell, anbierter und alles aber nirgendwo nach telefonnummer und auf einmal kommt "beenden" ....
    edit: ah ok, man soll den einstellungsassisten benutzen. aber bei dem funzt das auch nich


    Hilfsprofi: ja stimmt, ich hab da sowas gelesen! probier ich eben mal direkt aus!
    ok klappt auch nicht, das selbe problem: internetgateway reagiert nicht.



    wenn sonst keiner ne idee hat werd ich morgen mal in ein eplus laden laufen.

  • teste mal nen andres handy mit der blau Karte, vllt. haben die technische Probleme?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolschrank
      bernbayer: hab mir schon auch von eplus die einstellungen schicken lassen. bei der nokia seite kann man nirgendwo ne mss anfordern, das is irgendwie komisch. die fragen ein da nach handymodell, anbierter und alles aber nirgendwo nach telefonnummer und auf einmal kommt "beenden" ....
    edit: ah ok, man soll den einstellungsassisten benutzen. aber bei dem funzt das auch nich


    Ich habe mir das auf der Nokia-Internetseite nochmal angeschaut, OTA-Konfigurations-SMS kann da nur für Nokia-Modelle angefordert werden, die keinen Einrichtungsassisten haben. Dein Nokia 5800 kannst du automatisch über das Menü konfigurieren. Gehe einfach mit dem Handy zu "Tools" - "Einrichtungsassistent" und folge den Anweisungen, das Handy wird dann automatisch richtig konfiguriert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hab den bereits gefunden und ausgefährt. eplus gewählt, internet gewählt und dann meint das programm das die Einstellungen gemacht worden sind. Ein neuer Zugangspunkt wurde nicht eingerichtet. Ich weis nicht was das Programm geändert hat, es klappt auf jeden fall immernoch nicht. Langsam echt enttuschend :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!