Hab ich doch geschrieben: zum Testen! Wenn Du erstmal den Originalinhalt der Speicherkarte hast und DEINE Karte benutzt und der Fehler immernoch kommt, würde ich sagen, es liegt einfach an der Speicherkarte. Ansonsten Verzeichnis für Verzeichnis von der Sicherung, die Du von Deiner Karte noch erstellst, zurück kopieren auf eine (eben getestete funktionsfähige) Karte und schauen, ab wann es Schwierigkeiten gibt...
Nokia N95 GPS Problem
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Hab ich doch geschrieben: zum Testen! Wenn Du erstmal den Originalinhalt der Speicherkarte hast und DEINE Karte benutzt und der Fehler immernoch kommt, würde ich sagen, es liegt einfach an der Speicherkarte. Ansonsten Verzeichnis für Verzeichnis von der Sicherung, die Du von Deiner Karte noch erstellst, zurück kopieren auf eine (eben getestete funktionsfähige) Karte und schauen, ab wann es Schwierigkeiten gibt...Ok, jetzt habe ich das Problem erkannt. Der Order "resource" macht Probleme.
Doch den Ordner kann ich nicht löschen, denn dort sind alle meine Installationsdateien. Was kann ich jetzt tun? -
Entweder den Ordner löschen und alles nach und nach wieder installieren oder ein Programm nach dem anderen deinstallieren und immer schauen ob der Fehler weg ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Entweder den Ordner löschen und alles nach und nach wieder installieren oder ein Programm nach dem anderen deinstallieren und immer schauen ob der Fehler weg ist...So endlich, nach so viele Stunden, habe ich des Rätsels Lösung herausgefunden.
Als ich alle Applikationen von "irremote" gelöscht habe, ging's wieder.Aber komischerweise, obwohl ich die Installationsdaten auf der Speicherkarte unverändert gelassen habe, muss ich alles neuinstallieren. Weshalb nur?
-
Wenn du einen PC hast mit mehreren Partitionen wobei auf C das System und auf D die Programme sind musst du ebenfalls die Programme neu installieren, wenn du Windows auf dem System neu installiert hast (entspr. dem Firmwareupdate beim Mobiltelefon) obwohl die einst auf D installierten Programme sich dort immer noch befinden.
Die Gründe dafür sind die gleichen. Bei Installation der Programme werden auch Informationen im System hinterlegt. Diese gehen verloren, wenn du das System neu installierst.
-
Zitat
Original geschrieben von Candid
Wenn du einen PC hast mit mehreren Partitionen wobei auf C das System und auf D die Programme sind musst du ebenfalls die Programme neu installieren, wenn du Windows auf dem System neu installiert hast (entspr. dem Firmwareupdate beim Mobiltelefon) obwohl die einst auf D installierten Programme sich dort immer noch befinden.Die Gründe dafür sind die gleichen. Bei Installation der Programme werden auch Informationen im System hinterlegt. Diese gehen verloren, wenn du das System neu installierst.
Vielleicht hast du mich ein wenig falsch verstanden. Ich habe noch keinen Firmware-Update/Reset gemacht, weil mein Netz die FW-Version noch nicht freigegeben hat.
Ich habe lediglich alle Dateien verschoben und sie wieder zurück in den ursprünglichen Platz gelegt, weil ich den Rat von Deifie gefolgt habe.Bei mir sind einfach keine Symbole (z.B. Opera) sichtbar, die ich für Starten der Programme brauche. Um klarer auszudrücken: Sie sind zwar noch installiert, aber nicht visuell. Das ist aber komisch.
-
Dann Fehlt wohl noch irgend ein Ordner..
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Dann Fehlt wohl noch irgend ein Ordner..Hmm, welches nur? Ich habe alle Ordner verschoben.
Hauptsache der Fall ist nun gelöst...Ich hatte wirklich sehr viele Probleme an diesem Gerät feststellen können, was bei anderen Handys normalerweise nicht der Fall ist. :flop
Vielleicht sollte ich später die Marke wechseln, zum Beispiel auf Samsung (Innov8 !) oder Sony Ericsson umsteigen.
Ich finde das Gerät ehrlich gesagt gut und bin meistens auch zufrieden wegen der Funktionsfülle und Mobilität. Denn obwohl das mobile Telefon schon 1 3/4 Jahren auf dem Buckel hatte, überzeugte es noch mit der vielfältigen Ausstattung; von GPS/WLAN über erweiterbare S60 Softwares (die oft leider noch signiert werden müssen) zu der noch aktuellen 5MP-Kamera. Es belegt erstaunlicherweise in der Xonio-Webseite immer noch den 6. Platz. :cool: :top:
Jedoch bin ich auch enttäuscht, dass man oft als Benutzer von ein paar Problemen geplagt wird, wie z.B von der Akkuleistung, Bugs und von der Verarbeitungsqualität, etc.Wahrscheinlich wird es mit dem N97 besser sein. Ich bin ehrlich gesagt wirklich begeistert, denn es bietet noch eine grössere Ausstattungsliste: Ausziehbare Tastatur, 3 Zoll Bildschirm, Touchscreen, 32 GB Speicher, aber leider noch keine 8 MP-Kamera. :cool:
Was meint ihr dazu? Bevorzugt ihr auch andere High-End-Handys von anderen Herrstellern? Habt ihr auch solche Probleme?
-
Zitat
Original geschrieben von smackTking
Ich finde das Gerät ehrlich gesagt gut und bin meistens auch zufrieden wegen der Funktionsfülle und Mobilität. Denn obwohl das mobile Telefon schon 1 3/4 Jahren auf dem Buckel hatte, überzeugte es noch mit der vielfältigen Ausstattung; von GPS/WLAN über erweiterbare S60 Softwares (die oft leider noch signiert werden müssen) zu der noch aktuellen 5MP-Kamera. Es belegt erstaunlicherweise in der Xonio-Webseite immer noch den 6. Platz. :cool: :top:Was meint ihr dazu? Bevorzugt ihr auch andere High-End-Handys von anderen Herrstellern? Habt ihr auch solche Probleme?
Also ich denke eigentlich fast , dass hier im NOKIA Forum auch Nokia Handys bevorzugt werden.
Warum soll der Platz in der Xonio Bestenliste erstaunlich sein?
Du hast ja selbst schon Teile der AUstattungsliste genannt, mich erstaunt eher noch dass es nicht noch weiter oben steht. Zur Signierung ist nur zu sagen, wenn es einen nervt gibt es ja wirklich einfache Wege, dies zu umgehen. -
Zitat
Original geschrieben von toolshed2000
Also ich denke eigentlich fast , dass hier im NOKIA Forum auch Nokia Handys bevorzugt werden.
Warum soll der Platz in der Xonio Bestenliste erstaunlich sein?
Du hast ja selbst schon Teile der AUstattungsliste genannt, mich erstaunt eher noch dass es nicht noch weiter oben steht. Zur Signierung ist nur zu sagen, wenn es einen nervt gibt es ja wirklich einfache Wege, dies zu umgehen.Hehe, stimmt, ist ja auch logisch, dass man hier Nokia Handys bevorzugt :D. Aber ich schätze einmal, dass ich in Zukunft evt. die Marke wechseln werde.
Ich würde mal behaupten, dass die Xonio-Liste nicht ganz zuverlässig ist. Denn, wie kann dieser 5800 Xpress Music sich als erster platzieren? :eek: Innov8 ist doch um einiges besser als dieses Touchscreenhandy, mal ausgeschlossen zu sagen, dass das Touchscreen laut Aussagen nicht so perfekt ist. Und auch komisch ist es, auf welcher Stufe das N96 liegt, obwohl dieser nicht viel besser ist als N95. Aber N97 wird sicherlich noch besser :D. Meiner Meinung nach sind in anderen Vergleichslisten ebenso genau wie bei dieser, denn sie sind meistens auch nur subjektive Meinungen.Und noch was zur Signierung: Ich habe es schon selber ausprobiert, jedoch habe ich trotzdem nicht geschafft, diesen Vorgang (Signierungsproblem) zu beseitigen.
Ich habe schon mit der Online Signierung, Cer erstellen und Drakkarius (nicht vollständig) versucht. Offen gelassen habe ich die Methode von der Webseite opda oder so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!