Nokia N95 GPS Problem

• Hallo allerseits,

seit kurzem habe ich ein Problem mit der GPS-Funktion des N95. Nämlich, wenn ich ein Program wie Nav4all oder "Standardprogramm Route66" starte, dann startet das N956 wieder neu. Das geschieht jedes Mal, wenn ich eine Anwendung öffne, die GPS benötigt. Danach habe ich festgestellt, dass ich das vermeiden kann, wenn ich unter den Einstellungen ein wenig das Handwerk lege, nämlich unter Menü-->Einstellungen-->Standorbestimmung alle Haken entfernen (Bluetooth, Unterstützte GPS, externer GPS und Netzdienst.) Dann geht es wieder ohne automatisch neustarten zu müssen. Aber dann besteht es gar keine Verbindung mehr zwischen GPS-Teil und dem Gerät. :( :confused:
    Das heisst, bei Nav4all steht es immer: kein GPS, wie lange ich auch warte.
    Es könnte sein, dass ich neuerdings Programme installiert habe, die sich gegenseitig blockieren. Oder ein Hardwarefehler? (SturZ)

Wie sieht es bei euch aus? Was kann ich jetzt machen?
    Ich habe schon oft danach gegooglet, jedoch fand ich keine geeignete Lösung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Everything is possible, if you only believe it.
    There are many shadows but you can change them.
    Cogito, ergo sum.

• Wenn formatieren und FW Update nichts bringt kann nur noch ein NSC helfen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn formatieren und FW Update nichts bringt kann nur noch ein NSC helfen...

Keine Ahnung, ob Updaten was bringt. Hab noch nicht versucht.
    Formatieren wäre nicht sehr sinnvoll, denn, wenn danach das Problem noch nicht gelöst ist, muss ich alles wieder neu installieren, was sehr viele wertvolle Stunden kosten würden.

Cogito, ergo sum.

• Wenn du das Gerät in einem NSC abgibst wird das Gerät auch platt gemacht ;)

• Wie ist bei dir standardmässig bei Bestimmungsmethoden eingestellt?

Ich denke, es gibt schon Lösungen dafür, ohne, dass man es plattmachen muss.
    Hoffentlich. :rolleyes:

Es wäre schön, wenn ich geeignetere Lösungen finde.

Cogito, ergo sum.

• Kommt auf die FW an, meistens internes GPS und Netzbasiert, es muss aber auch mit nur internem GPS aktiviert funktionieren.
    Ansonsten schau doch mal bei der Suche vorbei, es gibt scho genügend Threads zu GPS Problemen mit Tipps zur behebung...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kommt auf die FW an, meistens internes GPS und Netzbasiert, es muss aber auch mit nur internem GPS aktiviert funktionieren.
    Ansonsten schau doch mal bei der Suche vorbei, es gibt scho genügend Threads zu GPS Problemen mit Tipps zur behebung...

Ich habe die Firmware-Version 20.0.016.
    Die Suchfunktion habe ich schon probiert, aber es kam nicht viel passendes. Würdest du bitte davon ein paar Links, die sich auf dieses Thema beziehen, rauspicken?

Cogito, ergo sum.

• Speicherkarte als Problem?

Jetzt habe ich eine mögliche Fehlerquelle gefunden. Immer wenn ich meine Speicherkarte entferne und dann das Gerät neustarte, funktioniert GPS wieder ohne, dass es wieder einen Systemabsturz gibt. Wenn ich aber die Karte wieder hineinstecke, läuft alles wieder schief. Aber welche Datei von der Speicherkarte verhindert das Programm?
    Könnt ihr mir helfen.? :confused:

Cogito, ergo sum.

• Was hast Du denn alles installiert, was Daten auf der Speicherkarte ablegt?

Ich könnte Dir allenfalls ein Backup meiner Original Speicherkarte zur Verfügung stellen. Das könntest Du dann mal nach Formatieren Deiner Speicherkarte bei Dir aufspielen und schauen, was passiert...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Was hast Du denn alles installiert, was Daten auf der Speicherkarte ablegt?

Ich könnte Dir allenfalls ein Backup meiner Original Speicherkarte zur Verfügung stellen. Das könntest Du dann mal nach Formatieren Deiner Speicherkarte bei Dir aufspielen und schauen, was passiert...

Dort habe ich verschiedene Programme abgelegt; ein paar Spiele von mobile9 und sonstige Softwares für S60 wie Dailymetv, Google Maps, Active File, cCalc, Screensnap, Französisch Lexikon, Gizmo, scanR, Nav4all, irRemote, Worms2008 Activity Monitor. Und natürlich auch meine Musiksammlung, Bilder, sis-Dateien (zum Installieren), Dailymetv-Videos, usw.
    Es könnte sein, dass Software-Dateien diese Funktion blockieren.

Danke, wäre nett von dir. Aber zu welchem Zweck?

Cogito, ergo sum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!