Simply oder Telco ? (wer ist schlechter...)

• Hallo,
    ich kann mich nicht recht entscheiden zwischen 2 Anbietern Simply und Telco für die mobile Flat. Leider haben beide sehr schlechte bewertungen und scheinen fast schon "Abzockfirmen" zu sein, wenn man die Kommentare zb bei Ciao.de über sie liest.

Simply kostet 15 Euro und ist jeder Zeit kündigbar. Doch Kartenpfand ist schon ne unangenehme Sache, besonders da sie das Geld sofort nach der Kündigung abheben und erst nach Wochen wieder zurückerstatten, wenn man die Karte zurückschickt, des weiteren kann man ja behaupten, dass die Karte defekt ist und muss dann den vollen Pfandpreis bezahlen...

Telco kostet mich über Logitel nur 10 Euro monatlich mit einem Stick. Doch es bleibt das gleiche Problem mit der Karte. Vertrag dauert hier nur 6 Monate, verlängert sich jedoch um weitere 18 falls nicht gekündigt wird.

Beide Anbieter sind billig aber wenn man die Erfahrungen liest, dann scheinen sie auch sehr schlecht zu sein. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ? Welches Angebot ist den besser ?

Gruss
    Arwin

• Also ich würde es mir doch überlegen ob ich einen Vertrag mit ner Firma abschließe der ich nicht so recht traue. Der Preis mag verlockend sein, aber ohne diesen würd ich beide Firmen meiden. Denke auch in Sachen Kartenpfand usw sind se beide gleich schlimm, wie man hier im Forum sieht. Weiß ja nicht ob zwingend auf das Netz angewiesen bist, ansonsten würde ich lieber 5 Euro mehr zahlen und Tchibo bevorzugen. Hat noch die Vorteile der Drosselung erst ab 10GB und das o2 Netz scheint nach den Berichten hier wohl unterm Strich wesentlich besser zu laufen als T-Mobile.

• O2 ist bei mir leider nicht verfügbar. Naja, werde dann wohl doch weiter warten, bis vll. etwas interessantes von Vodafone kommt. Bleibe weiter bei meinem ISDN ;)

Gruss
    Arwin

• Das ist natürlich Mist. Oder musst die eventuellen Problemchen eben in Kauf nehmen bevor weiter mit ISDN rumgurkst. Dann würd ich das Angebot mit kürzester Laufzeit nehmen. Simply nutzen ja momentan so einige hier. Da hättest dann immerhin guten Rat und Unterstützung wenns dann mal Probleme gibt.

• so ein Angebot von Vodafone wär ja super ... aber wird wohl nicht so schnell realisierbar sein.
    Hat Simply Data eigentlich auch diesen Sim-Pfand ? Einige User sagen, dass dies nicht bei den AGB steht.

Gruss
    Arwin

• Zitat

Original geschrieben von Arwin
    so ein Angebot von Vodafone wär ja super ... aber wird wohl nicht so schnell realisierbar sein.
    Hat Simply Data eigentlich auch diesen Sim-Pfand ? Einige User sagen, dass dies nicht bei den AGB steht.

Gruss
    Arwin

Also wenn ich micht nicht täusche, steht dass in den AGB, nur halt nicht in dem Zusatz, der beim Data-Tarif steht, sondern dem für alle gültigen Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!