Mobiles Internet in Spanien allgemein, konkret Sevilla - welcher Provider ?

• Zwischen 10 mb und 500 mb liegen 490 mb ;)

Nimm deine jetzige Simkarte,schränke dich ein,ca.20 mb,
    dann brauchst du weder ne spanische Karte zu besorgen,
    und hast auch kein Problem wegen der Sprache.......

Ok,das chatten etc.entfällt dann,aber ist für dich das billigste und vor allem beqemste Weg.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wie soll ich Eigeninitiative zeigen wenn ich nicht spanisch spreche ?
    Ich brauche ca. 500Mb.

Nun, man könnte z.B. schauen, welche einigermaßen aktuellen deutsch- oder auch englischsprachigen Treffer Google im Angebot hat. Anschließend todesmutig auf den Websiten der spanischen Anbieter herumklicken, bis man die Datenoptionen gefunden hat. Dann gucken, ob man auch ohne Spanischkenntnisse erkennen kann, ob für einen selbst brauchbare Optionen dabei sind. Und wenn man dann nach dieser Eigeninitiative gezielte Fragen hier stellt, ist sicher eher jemand bereit, mal kurz was zu übersetzen/erklären/nachzugucken als bei deiner jetztigen Strategie.

• APN Vodafone ES

Hi

Da ich ja bekannterweise nit dem Notebook & USB Stick surfen will, bin ich auf der suche nach der APN von Vodafone Spanien....

Habe die WAP APN gefunden , muss ich auch diese benutzen - oder hat jemand die "richtigen"?

Gruss

Tiilt

• zum Thema YOIGO

Hey!

Komme grad aus Andalusien zurück und habe dort problemlos die YOIGO Karte mit der Tagesflat nutzen können. Klappte prima und auch HSDPA war verfügbar. Funktioniert entweder im Heimnetz oder auch per Roaming bei T-Mobile Espana.
    Kauf war allerdings etwas problematisch. In einem Carefour gab es nur Bundles mit Handy. In einem zweiten wollte man die Karte nicht an mich verkaufen, da ich keinen spanischen Pass habe und angeblich die Registrierung nur für spanische Bürger gehen sollte. Habe mich dann mit Handen und Füßen gewehrt und auch auf das Internet/Forum verwiesen, bis die nette Dame es schließlich doch probiert hat. Und siehe da: es klappte. Man musste dann nur eine spanische Adresse angeben (unser Wohnort/Hotel) und die Freischaltung hat funktioniert.
    Fazit: mit der Karte geht Internet einwandfrei und ohne jegliche Einschränkungen (POP/IMAP/HTTP/HTTPS). Der Kauf ist allerdings ein kleines Glücksspiel und man sollte schon etwas Geduld und ein paar Fetzen Spanischkenntnisse mitbringen, damit das dann auch klappt...

Bye, Mike

P.S.: Wer evtl. Interesse hat: die YOIGO mit ca 2,-€ Restguthaben kann von mir übernommen werden.

• Jochen Danke :top:

schon probiert... Leider mag die suche dort mich nicht so gut wie Dich ;)

aber das ac habe ich nicht gefunden.
    Hast Du mir ev den Link? Oder den Username & PWD

Thanks

Tiilt

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wie soll ich Eigeninitiative zeigen wenn ich nicht spanisch spreche ?
    Ich brauche ca. 500Mb.

Hast du die entsprechende Karte eigentlich gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!