BlackBerry & Pushmail

• Hallo hab eine frage muß man bei BlackBerry um Pushmail Dienst zu nutzen Ständig mit den Internet Verbunden sein? nur wenn man email empfangt?

Bei Windows Mobile muß ständig mit den Internet verbunden sein.

Danke für eure antworten

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ja, die BlackBerrys sind dafür dauerhaft online.

Hat das ein einfluss auf akku?

Ist blackberry Push oder Windows Push besser?

Beide sind doch dauerhaft online

ist der BlackBerry Pearl 8110 besser als mein Xda Diamond beide Pushen ja

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Der Blackberry ist für eine dauerhafte Onlineverbindung konzipiert, das ist die hauptfunktion des Blackberrys, das ganze System ist also darauf aisgelegt und somit auch die Akkukapazität ausreichend...

Welches Gerät für dich besser ist solltest du selbst entscheiden, zumal du wirklich 9 Angaben zu deinem Nutzungsverhalten machst...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von raj1984 Ist blackberry Push oder Windows Push besser?

Besser ist Definitionssache. Beides funktioniert ganz unterschiedlich. Bei Windows Mobile ist nur der Push von einem Konto möglich, beim BB können - bei gleichzeitiger Nutzung von BIS und BES - bis zu 11 Konten gepusht werden.

• Wobei bei BIS die weiteren Konten im maximal 15 Minutenintervall gepusht werden.
    Obwohls auch sehr oft schneller geht hab ich die Erfahrung gemacht...

Und is der WM Pushdienst nicht eigentlich Pull also son Fake Push?
    Da initiiert doch das Endgerät die Verbindung, nicht der Server oder?

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Wobei bei BIS die weiteren Konten im maximal 15 Minutenintervall gepusht werden.
    Obwohls auch sehr oft schneller geht hab ich die Erfahrung gemacht...

Das hängt vom Mailserver ab. Wenn der BIS auf einen IMAP-Server zugreift, der IMAP idle unterstützt, erfolgt der Push in Realtime.

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Und is der WM Pushdienst nicht eigentlich Pull also son Fake Push?
    Da initiiert doch das Endgerät die Verbindung, nicht der Server oder?

Der Push via ActiveSync ist ein echter Push, dabei wird eine stehende Datenverbindung gehalten und der Server meldet dem Endgerät neue Mails, Termine etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!