fritz.box laborversion sip registrator

• hallo,

bei avm gibt es nun wieder eine sehr interessante laborversion
    der firmware für die fritzbox 7270.

mit der neuen laborversion beinhaltet die fritz nun auch einen
    sip registrator.
    man kann also nun voip fähige telefone per lan oder wlan
    als telefon an die fritzbox anschließen.

ich habe nun mein Nokia n 95 (VOIP fähig) an die
    telefonanlage angeschlosssen.
    dem neuen wlan lan telefon kann ich nun in der bekannten
    weise rufnummern meines isdn anschlusses zuordnen.

man kann also nun zuhause per wlan über die vorhandene
    isdn msn anrufen und angerufen werden. dies erspart ggf.
    ein weiteres telefon oder ein dect telefon.

es funktionierte sogar per umts verbindung.
    das telefon konnte sich per umts (dyndns etc)
    an der fritzbox anmelden.
    ankommende Anrufe wurden am handy signalisiert,
    ein gespräch per umts funktiopnierte jedoch leider nicht.

aber immerhin zuhause per wlan eine tolle möglichkeit.

mfg

dieter

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Man kann auch mit einem externen SIP-client über die FBF telefonieren, allerdings ist muß man dafür irgendwas am Routing verändern. Mußt mal im IPPF suchen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: fritz.box laborversion sip registrator voip

Wie haste das gemacht ? Einstellungen ? Hab ein E71 und voip klappt mit arcor z.b..
    Krieg das net hin mit der neuen FW

thx

W.

Beste Grüße
    W.

• SIP-Clients kannst Du über Einstellungen | Telefonie | Telefoniegeräte | Neues Gerät einrichten hinzufügen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Die gleiche Funktionalität bietet übrigens die aktuelle Laborversion 7170 auch ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Die gleiche Funktionalität bietet übrigens die aktuelle Laborversion 7170 auch ;)

Juhu!

Bin schon auf dem Weg zur AVM-Seite....

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe hier ein SE G705 und eine Fritzbox 7170.
    Nun versuche ich schon den ganzen abend, das Telefon als neues VOIP-Telefon an die Box anzumelden, aber das klappt leider nicht.
    WLAN Verbindung ist da, ich kann auf das Handy über das Netz zugreifen.
    Ich denke, ich habe da noch nicht die richtigen Angaben bei den SIP-Einstellungen.

Was genau muss denn da eingetragen werden. Die Angaben von AVM scheinen da nicht vollständig zu sein oder ich hab nen :gpaul:

Gruß

Alex

• Hi ,

stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Habe auch die 7170 mit der neusten Firmware und möchte nun mein WM-Phone VPacomapct5 also SIP-Phone nutzen.
    Weiss jemand wie das geht?

Danke

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Ich habe hier eine FritzBoxFon WLAN in Benutzung, heute ein eher betagtes Modell :) . Die Laborversionen gibt es nicht für mein älteres Modell?!

Hintergrund der Frage: Mit einer solchen Laborversion könnte ich alle VoIP-Anbieter, welcher in meiner Fritze schlummern, auf meinem N95 signalisieren? Oder kann ich in meinem N95 sogar mehr als nur einen Registrar einbinden? Bisher habe ich im N95 nur GMX zum Laufen bekommen - kann ich im N95 auch zusätzlich Poivy (oder andere Betamaxe) zum Laufen bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!