Farbdisplay am Handy: wozu?

• Ist doch klar!
    Für Spiele und schönere Hintergrundbilder :D

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• IMHO läßt sich das ganze Handy Menü viel schöner gestalten als auf einem S/W Display. Alles ist viel übersichtlicher. Alleine der Kalender sieht in Farbe viel schöner aus. Nachteilig am Farbdisplay ist die Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung. Da kann man aber auch noch was machen.

Gruß
    Realnokia

• stromsparmodus-display?

gibt es handys, die zur Reduzierung des Stromverbrauchs Teile (so 3/4) des Displays abschalten? Ich meine damit, die aktive Größe des Displays auf die Abmessungen von alten Ericssons zu reduzieren, damit man halt nur die wichtigsten Dinge sieht (keine (Hintergrund)Bilder, Animationen usw.) Das wär doch ein gutes Feature in einem Farbdisplayhandy, wenn man mal ne Woche im (Camping)Urlaub ist, und einem nur die Standby und die Grundfunktionen wichtig sind

btw: auf schwarz umschaltbar wäre auch ne Möglichkeit, um den Kontrast zu verbessern....

• schon mit dem wap-standard 1.2.1 ist es möglich farbige wap-seiten zu empfangen. macht manchmal echt was her!! letzlich ist es aber doch eine spielerei!!!! ;)

ob man es braucht ist die andere frage. nur darfst du dann auch nicht fragen, ob man überhaupt ein handy braucht. vor 5 jahren ist es bei 75% der jetzigen user auch ohne gegangen!!! :rolleyes:

• Das erinnert mich irgendwie an die Frage:

"Farbfernsehen? Wozu braucht man das..." aus den 50er Jahren. Tja, ich schließe mich meinen Vorrednern an, irgendwie muß man den technischen Fortschritt erkennen können.

Vor 10 Jahren haben die Handys doch auch zum Telefonieren gereicht, und eine ähnliche Frage kam a la: "Grafisches Pixeldisplay? Wozu, die Zahlen lesen kann man doch auch mit nem 08/15 Display..."... :rolleyes:

• Also ich brauche das Teil zum telefonieren,nicht zum spielen.Da reicht mir auch ein normales Display.

Aber jeder wie er es braucht. :)

Allerdings wenn die Dinger mit Farbdisplay mal billiger werden....:D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• es ist jetzt 01/03
    und jedes 2. handy hat nen farbdisplay

ich bin immernoch für monochrom
    schwarz-blau
    Nokia 6510 (is meiner meinung nach des beste non-farb handy)

ham sich eure meinungen geändert ?

• Mir kommt z.B. kein Handy ohne Farbdisplay mehr ins Haus.. die Vorteile lassen sich ganz klar darstellen..

Ich habe bei meinem 7650 ~600 Kontakte drin... bei den Meisten habe ich mittlerweile ein Minipic im Picturephonebook... wenn ich mal wieder nicht genau weiss, wo ich welchen Kunden zu welchem Kontakt zuordnen muss, schau ich einfach das Telefonbuch an...

Das ist für mich schon mal ein sehr wichtiges Kriterium...
    Dann hinzu kommt natürlich der Fun Faktor, sowie die bessere Menügestalltung, sowie der weitaus übersichtlichere Kalender...

Sonneneinstrahlung ist kein Negativkriterium mehr, wenn man das 7650 Display kennt :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Also, 90% der Handy-Neuerscheinungen werden ein Farbdisplay besitzen, die Hälfte davon mit 4096 oder 65536 Farben. Das ist nunmal der Fortschritt, und mittlerweile gibt es ja auch schon Prepaid-Handies für 200 Euro oder 1-Euro-Billig-Teile mit 256 Farben, GPRS und MMS.

Wie das mit der Sonneneinstrahlung ist, kann ich nicht sagen, hab mein Farbdisplay-Handy erst seit Ende November, da kam bisher keine Sonne. ;) Und wenn, mach ich die Beleuchtung an, dann geht das schon.

Das 6510 ist sicherlich eines der besten Monochrom-Handys auf'm Markt. Da fehlt auch nix außer MMS, aber dafür ist ein Farbdisplay obligatorisch. :D

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hi,

ich finde auch das Farbdisplays die Handybedienung und Darstellung z.B. beim Wappen übersichtlicher macht und es einfach schöner aussieht, wenn man ein farbiges Hintergrundbild auf dem Handy hat.

Wenn ich mir inzwischen meine Nichtfarbigen Handys ansehe, denke ich nur noch "was waren das für Zeiten mit Monochrom Display".

Denke mal, das in ein Paar Jahren fast keine SW Display Handys mehr auf den Markt kommen.

In den 80ern sagten auch mache: Wozu brauche ich ein Computer um Texte/Briefe zu schreiben, mit der Schreibmaschine gehts auch. Und heute schreibt jeder mit dem Computer.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!