Hallo!
Habe eben G-Alarm und Pocketmusic auf mein X1 installiert indem ich die .cab Dateien auf mein Handy gezogen (Drag&Drop) habe. Wärend dieses Vorgangs hat sich das X1 anscheinend automatisch mit Outlook synchronisiert, was ich aber eigentlich gar nicht wollte. Da unter Outlook keine Kontakte standen, sondern nur auf dem X1, sind jetzt warum auch immer alle meine Kontakte auf dem Handy weg! WARUM das?
Wie kann ich A) ActiveSync so einstellen, dass nur synchronisiert wird wenn ich das auch will und nicht immer wenn verbunden wird??
Und B) wie, wenn überhaupt, kann ich das ganze so einstellen, dass die Kontakte- und Kalenderdaten auf dem X1 niemals beim synchronisieren angetastet werden, sondern nur die im Outlook?
Wie bekomme ich jetzt meine Kontakte wieder?
Benötige Hilfe zu ActiveSync und Xperia X1.
-
-
-
Du hast Sync so eingestellt, daß bei Konflikten der PC die Oberhand behält.
Kenne wegen Vista leider nur das Windows Geräte-Center. Da mußt Du in die Geräteeigenschaften oder Partnerschaftseigenschaften und kannst festlegen, wer bei Konflikten der Chef bleibt.
Außerdem kannst Du dort auch festlegen, ob die Kontakte überhaupt synchronisiert werden sollen.
Mir ist vorgestern, nachdem ich am neuen PC zum ersten Mal synchronisiert habe, genau das gleiche passiert. Hatte aber zum Glück erst neulich die Kontakte aus dem Outlook auf dem Laptop in eine .csv exportiert und konnte die Kontakte so schnell wieder herstellen und ins X1 synchronisieren, nachdem ich die Konfliktgeschichte geändert hatte.Wenn Du die Kontakte wirklich nirgends gesichert hast, würde ich sagen, sind sie weg.
Hast Du sie nicht noch auf einem alten Handy?Oder nutzt Du gar nur die SIM für die Kontakte?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Du hast Sync so eingestellt, daß bei Konflikten der PC die Oberhand behält.
Kenne wegen Vista leider nur das Windows Geräte-Center. Da mußt Du in die Geräteeigenschaften oder Partnerschaftseigenschaften und kannst festlegen, wer bei Konflikten der Chef bleibt.
Außerdem kannst Du dort auch festlegen, ob die Kontakte überhaupt synchronisiert werden sollen.
Mir ist vorgestern, nachdem ich am neuen PC zum ersten Mal synchronisiert habe, genau das gleiche passiert. Hatte aber zum Glück erst neulich die Kontakte aus dem Outlook auf dem Laptop in eine .csv exportiert und konnte die Kontakte so schnell wieder herstellen und ins X1 synchronisieren, nachdem ich die Konfliktgeschichte geändert hatte.Wenn Du die Kontakte wirklich nirgends gesichert hast, würde ich sagen, sind sie weg.
Hast Du sie nicht noch auf einem alten Handy?Oder nutzt Du gar nur die SIM für die Kontakte?
Ich selber nutze XP Pro. Wie stelle ich denn ein, wer die Oberhand behalten soll bzw. was ist die richtige Einstellung. Ich habe z.B. gesehen, dass ich sowohl auf dem PC als auch dem Handy unter ActiveSync solche Einstellungen vornehmen kann.
Ja, Kontakte hatte ich noch auf meinem alten Handy, trotzdem eine heiden Arbeit alles wieder ideal an zu passen. Das Ding ist ja, dass ich eigentlich gar nicht synchronisieren will, aber bei anscheinend jeder Verbindung zum PC genau dieses passiert,
Kann man auch einstellen in welche Richtung synchronisiert werden soll/darf? Weil sobald ich die Geräte über Kabel verbinde gehts ja auch schon los. Möchte gerne die Richtung steuern können.
Vor allem Frage ich mich wie ich Programme auf meinem Handy installiere, ohne jedes Mal die Daten unfreiwillig ab zu gleichen.
Bei Nokia (N73) konnte man das alles ganz toll konfigurieren. -
Habe ich eigentlich alles generell geschrieben. Aber da ich nich ActiveSync (XP), sondern Windows Gerätecenter habe (Vista), kann ich es Dir nicht konkret wortwörtlich Punkt für Punkt sagen.
-
Ok ok, aber das kann doch nicht sein, dass ich sowohl am ActiveSync auf dem PC als auch auf dem X1 einstellen kann wer wann die Oberhand behält. Es muss doch irgendwie geregelt werden, von wo nach wo die Daten überhaupt abgeglichen werden sollen.
Das Tool ist meiner Meinung nach der allerletzte Müll, aber was will man von MS schon groß erwarten. Ein Hoch auf Nokias PC Suite. -
Du kannst im activesync wenn das Geraet verbunden ist die EInstellung vornehmen oder auch im Telephon. Dort kannst Du auch festlegen, dass das Telephon gar nicht gesynct wird, sondern nur als "Festplatte" erkannt wird. Dann bist Du vor allen sync Versuchen geschuetzt.
Viel Spass
Nokiaschrotter
-
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Du kannst im activesync wenn das Geraet verbunden ist die EInstellung vornehmen oder auch im Telephon. Dort kannst Du auch festlegen, dass das Telephon gar nicht gesynct wird, sondern nur als "Festplatte" erkannt wird. Dann bist Du vor allen sync Versuchen geschuetzt.Viel Spass
Nokiaschrotter
Müssen oder sollten die Einstellungen im ActiveSync auf dem PC bzw. auf dem X1 denn identisch sein oder genau andersrum? Oder ist das egal?
Die Sache mit der "Festplatte" klingt auch schon mal ganz gut. Danke soweit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!