omnia: spb-mobile shell verschieben...

• hallo
    nachdem ja der speicher beim omnia immer eine knappe ressource ist, hab ich versucht mit dem tool "mobileAppMover" die sbp-mobile shell in den internen speicher zu verschieben- hat auch einigermassen geklappt- allerdings lässt sich natürlich die programmdatei "mobileshell.exe" nicht löschen, da sie ja ständig "in gebrauch" ist, und somit gesperrt ist.
    meine konkrete frage daher- gibt es eine möglichkeit so eine art "abgesicherten modus" zu starten?
    immerhin habe ich meinen sbp-mobile shell ordner auf diese weise von ca.3,5mb auf 0,8 mb eingedampft...
    rgds
    ajw

• ....wieder einmal viel zu kompliziert gedacht- ich bin davon ausgegangen, dass die mobile-shell "irgendwo" trickreich ins system fix eingebaut wird- dabei gibt, so wie im "grossen" windows lediglich der link im autostart-ordner die location an...
    einfach den link auf den internen speicher ändern, und schon läuft die chose von dort und im knappen hauptspeicher ist ein bisschen mehr luft...
    vielleicht funkt's ja auch mit anderen speicherfressern...
    rgds
    ajw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!