Connect: Hotline-Test (Heft 2/2009)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Im Ernst: Natürlich müssen die Testmethoden transparent sein - aber irgendwo gibt es Grenzen.

    Naja, bei "wir rufen da 30mal an und vergeben dann Punkte nach einem intransparenten Schema" sind wir von der Grenze noch weit entfernt. Es geht nicht darum, dass kaum Fakten praesentiert wurden - es gibt KEINE Fakten, nur irgendwelche Punktwerte.

    Zitat

    Vielleicht kann man einfach mal hinnehmen, dass E-Plus im Vergleich zu o2 da wohl deutlichen Service-Nachholbedarf hat? ;)

    Ich diskutiere nicht ueber das Abschneiden der einzelnen Teilnehmer, sondern ueber die Test- und Bewertungsmethodik.

  • Als TTler hat man doch eh andere Kriterien:


    1) Macht was ich will weil ichs eh besser weiß (100 P)


    2) Kennt die Sachen die ich will nicht (0 Punkte)
    a) Stellt sich quer
    b) Fragt Chef und macht 1)


    :D


    Das einzige objektive Kriterium ist halt nunmal Preis pro Minute, alles weitere hängt von vielen Faktoren(v.a vom Agenten) ab, welche man aber in weit mehr Fällen erfassen müsste um statistisch korrekt zu arbeiten.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

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