Symbolbedeutung

• Moin,

ich habe er seit kurzer Zeit ein WM Gerät (HTC Touch 3G) und es macht eigentlich auch recht viel Spaß. Nun aber irritiert mich doch etwas an der Symbolgebung.

Es gibt ja in der Kopfzeile die Statusanzeigen G für GSM, 3G für UMTS etc., meist sind diese Buchstaben in einem richtig weißen Feld. Manchmal jedoch habe ich weiße Buchstaben in einem schwarzen Feld, welches lediglich weiß umrandet ist. Also quasi invertiert zur normalen Darstellung.

Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank.

CU Hütti

• Steht doch alles im Handbuch. Oder war keins dabei? Zur Not gibts das auch auf der Webseite von HTC.

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Steht doch alles im Handbuch. Oder war keins dabei? Zur Not gibts das auch auf der Webseite von HTC.

Argh, da steht es eben nicht! Zumindest nicht, was invertierte Symbole bedeuten. Aber vielleicht habe ich bei meinen mehrfachen Studien der Dokumentation eine Stelle überlesen und Du kannst mich wissend machen?!

CU Hütti

• Und was bedeutet es, wenn diese Symbole invers dargestellt sind (das war nämlich die Frage)? ;)

Ich hatte auch schon mal ein inverses "E" im Display, welches aber nach Aufbau einer Datenverbindung wieder normal angezeigt wurde.

• Re: Symbolbedeutung

Zitat

Original geschrieben von Huetti
    Manchmal jedoch habe ich weiße Buchstaben in einem schwarzen Feld, welches lediglich weiß umrandet ist.

:confused: weiße Buchstaben in einem schwarzen Feld :confused: erster Screenshot :confused:

--Jens--

• Leider werden in den Handbüchern von htc Schwarz und Weiß bei den Symbolerklärungen vertauscht - sonst siehst Du auf dem weißen Papier das weiße Symbol nicht. ;) Das Original kannst Du übrigens eine Seite vorher im Handbuch sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!