C905 - Vodafone Naviator

  • Für alle, die wie ich ein Vodafone-gebrandetes C905 haben, den Wayfinder nicht haben und auf die Nutzung des VodafoneNavigators warten, habe ich die folgende Aussage des Vodafone-Kundendienstes:


    Die Nutzung ist erst ganz neu eingerichtet und die Probleme damit wären bekannt, an denen wird gerade gearbeitet.
    Ob die Probleme über ein Update der Handysoftware behoben wird, oder anderweitig konnte mir die Dame nicht sagen, genau so wenig, wie zum ungefähren Zeitpunkt.


    Die Vorgeschichte war folgende:
    Ich habe das Handy seit Anfang Januar und beim Ausprobieren der Funktionen versucht, den Navigator zu starten -> ging nicht :( Nachdem ich dann auf der HP von Vodafone gesehen habe, dass es noch gar nicht unterstützt wird, war ich schon enttäuscht. Heute habe ich durch Zufall bei den "Tarifoptionen" gesehen, dass es möglich ist, "NaviFlat" zu buchen, also hab ich gleich nochmal versucht und siehe da, ich wurde in den Downloadbereich weitergeleitet. Dort gleich auf "Download" geklickt und siehe da, es ging weiter mit:


    Vodafone Navigator
    Anbieter: Telmap Inc.
    Version 4.53.29
    Größe: 1720KB
    Domäne: Netzbetreiber
    Download
    Zertifikatinfo anzeigen


    Nach Erneutem Klick auf Download werde ich dann gefragt, ob ich die aktuelle Version 1.01.01 ( :eek: ) durch die neue ersetzen will, was ich natürlich bejaht habe. Das hat mich dann aber zunächst zur Downloadseite zurückgebracht und nach ca. 1/2 Minute mit der Meldung geendet, dass das Ersetzen fehlgeschlagen ist, da "Fehler im Netz". Na super.


    Der 3. Anruf bei der Kundenbetreuung (vorher waren 2 Pappnasen dran, was alleine schon einen neuen Thread wert wäre) hat mir dann obige Aussage gebracht. Vielleicht hat von euch ja noch jemand das Handy von Vodafone und versucht es auch mal, bzw. meldet, wann die Software endlich mit dem C905 funktioniert.


    Auf der Vodafoneseite sind übrigens nicht alle unterstützten Handys gelistet, mit denen der Navigator funktioniert, die komplette Liste findet man hier. Wahrscheinlich deswegen, weil es noch Probleme gibt, das W715i steht da nämlich auch schon drin.

    Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

  • Funktioniert bei mir leider so nicht. Nach wie vor gibt es die Meldung "Ersetzen fehlgeschlagen" oder "Operation fehlgeschlagen, je nachdem, ob ich die *jar oder *.jad Datei nehme:(

    Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

  • In welchen Ordner auf dem Handy/Speicherkarte hast Du die beiden Dateien kopiert ? Die Installation hast Du vom Handy aus gestartet (also in dem Ordner über das Handy) und nicht über PC Suite ? Also bei mir läuft die Anwendung bestens und ohne Probleme.


    Gruß
    Frank

  • Ich hab die in der PC-Suite auf das Handy gezogen, wie bisher mit allen Dateien. Die Installation/Downloadroutine läuft ja auch problemlos an, aber nach Klick auf "Version ersetzen" kommt dann die Fehlermeldung

    Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

  • Kopiere die Dateien mal in den Ordner Other und starte dann nicht über die PC Suite sondern suche den Ordner im Handy unter Organizer/Mein Telefon/Andere und starte dort die Installion. Wenn Du bereits so vorgegenagen bist bin ich mit meinem Latein auch am Ende.


    Gruß
    Frank

  • Glückwunsch aus Berlin ;)
    Jetzt noch die NaviFlat buchen (die Internetflat wirst Du ja haben) und dann kann es losgehen. Werde mir jetzt für meinen Italienurlaub auch mal die monatliche Auslandsflat gönnen :)


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!