Für alle, die wie ich ein Vodafone-gebrandetes C905 haben, den Wayfinder nicht haben und auf die Nutzung des VodafoneNavigators warten, habe ich die folgende Aussage des Vodafone-Kundendienstes:
Die Nutzung ist erst ganz neu eingerichtet und die Probleme damit wären bekannt, an denen wird gerade gearbeitet.
Ob die Probleme über ein Update der Handysoftware behoben wird, oder anderweitig konnte mir die Dame nicht sagen, genau so wenig, wie zum ungefähren Zeitpunkt.
Die Vorgeschichte war folgende:
Ich habe das Handy seit Anfang Januar und beim Ausprobieren der Funktionen versucht, den Navigator zu starten -> ging nicht Nachdem ich dann auf der HP von Vodafone gesehen habe, dass es noch gar nicht unterstützt wird, war ich schon enttäuscht. Heute habe ich durch Zufall bei den "Tarifoptionen" gesehen, dass es möglich ist, "NaviFlat" zu buchen, also hab ich gleich nochmal versucht und siehe da, ich wurde in den Downloadbereich weitergeleitet. Dort gleich auf "Download" geklickt und siehe da, es ging weiter mit:
Vodafone Navigator
Anbieter: Telmap Inc.
Version 4.53.29
Größe: 1720KB
Domäne: Netzbetreiber
Download
Zertifikatinfo anzeigen
Nach Erneutem Klick auf Download werde ich dann gefragt, ob ich die aktuelle Version 1.01.01 ( :eek: ) durch die neue ersetzen will, was ich natürlich bejaht habe. Das hat mich dann aber zunächst zur Downloadseite zurückgebracht und nach ca. 1/2 Minute mit der Meldung geendet, dass das Ersetzen fehlgeschlagen ist, da "Fehler im Netz". Na super.
Der 3. Anruf bei der Kundenbetreuung (vorher waren 2 Pappnasen dran, was alleine schon einen neuen Thread wert wäre) hat mir dann obige Aussage gebracht. Vielleicht hat von euch ja noch jemand das Handy von Vodafone und versucht es auch mal, bzw. meldet, wann die Software endlich mit dem C905 funktioniert.
Auf der Vodafoneseite sind übrigens nicht alle unterstützten Handys gelistet, mit denen der Navigator funktioniert, die komplette Liste findet man hier. Wahrscheinlich deswegen, weil es noch Probleme gibt, das W715i steht da nämlich auch schon drin.