XDA Diamond & Push Mail

• Hallo hab seit gestern bei meinen xda Diamond Push Mail Dienst eingerichtet via Mail2Web (Kostenlose dienst für Winmobile)

Jetzt meine frage der datenverbindung ist immer aktive bei Pushmail, hat es einen einfluss bei akku laufzeit oder wie sieht es aus? hab 1340mah akku wie lange wird es den halten. hat einer erfahrung von euch?

Muss immer datenverbindung aktive sein? wie ist es bei blackberry ist es auch so mit den datenverbindung?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Ja. Die Datenverbindung muss immer aktiv sein, sonst funktioniert Push Email nicht. Natürlich hat die ständige Verbindung Einfluss auf den Akku.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Ja. Die Datenverbindung muss immer aktiv sein, sonst funktioniert Push Email nicht. Natürlich hat die ständige Verbindung Einfluss auf den Akku.

ist bei blackberry auch so das immer die datenverbindung aktive sein muß? oder nur bei windows mobile?

• Nein,

die Datenverbindung muss nicht aktiv sein. Ich habe mein Gerät mit Diamond Tweaks so eingestellt, dass eine Datenverbindung immer nach einer Minute Leerlauf getrennt wird. Dennoch kommen alle Push-Mails ordnungsgemäß bei mir an.

Gruß
    Pooky

• Ja, beim OMA-EMN-Push-Verfahren erhält das Handy vorab eine Nachricht im MMS-Protokoll, die allerdings nicht angezeigt wird, sondern das Gerät veranlasst, eine Datenverbindung aufzubauen und die neue E-Mail herunterzuladen. Da MMS stets empfangen werden, ist die dauerhafte Datenverbindung nicht erforderlich.

Gruß
    Pooky

• geht das auch mit mail2web acount?

• Mit dem falschen Datentarif ist das ständige Trennen der Verbindung NICHT empfohlen!

Ich nutze auf dem Diamond einen Blackberry Client und konnte keine erhebliche Minderung Der Akkulaufzeit feststellen, trotz 24/7 Datenverbindung...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Musst Du dafür einen speziellen Client auf das Mobile installieren?

Nein, das Diamond kann standardmäßig OMA-EMN. Du musst das nur beim Mail-Anbieter so einstellen. Übrigens: Den zweiten Push-Mail-Standard IMAP-Idle beherrscht das Diamond nicht, es geht nur OMA-EMN und Microsoft Direct-Push. Mit letzterem System habe ich keine Erfahrungen, weil ich es nicht nutze.

Gruß
    Pooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!