Nein, das liegt nicht an Vista, sondern am Gerät. Wenn ich z.B. meinen Diamond anschließe kann ich festlegen, dass er als Festplatte angesprochen werden soll. Dabei ist egal ob XP oder Vista...
Dateien direkt vom pc öffnen?
-
-
-
Naja, mein Diamond gibt mir beim Anschließen 2 Modi zur Auswahl: Wechseldatenträger, dann sehe ich aber nur den Internen Speicher (quasi ne Art festeingebaute Speicherkarte von 4 GB).
Nehme ich die Verbindungsart ActiveSync, dann kann ich auch auf den Gerätespeicher zugreifen, sehe unter Vista aber kein Wechseldatenträger, sondern das Gerät als Symbol und kann das dann öffnen, wo dann 1x der Interne Speicher und der Gerätespeicher als Ordner angezeigt werden.
-
also ich habe die letzten Tage ein wenig probiert und es funzt einfach nicht. Ich habe WM5Storege und Card Export II (Trial) getestet und es installiert sich irgendwas auf dem Rechner (XP Prof), aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Im Gegenteil, der Kaiser oder der Rechner schmieren teilweise sogar ab und es lässt sich mal gar nix autauschen... irgendwelche Einstellungen die ich falsch mache (Tipps evtl. eurerseits)
HELP PLEASE.....Gruß, Markus
P.S.: ROM Original HTC von Mai 2008
-
WM5torage und Cardexport sind auch nur für die SD bzw den internen Speicher gedacht.
Wenn Du auf Dateien im Gerät (nicht SD oder interner Speicher des Diamond) zugreifen willst, dann bleibt nur der normale Dateiexplorer oder Totalcommander mit WinCE-Plugin für den Desktop. Beide kopieren die Datei nach dem 'öffnen-Doppelklick' temporär auf den Desktop.
Vorteil des TC: er fragt nach dem bearbeiten einer Datei vom PPC ob man sie zurück kopieren möchte. -
Zitat
Original geschrieben von Gwadro
WM5torage und Cardexport sind auch nur für die SD bzw den internen Speicher gedacht.Wenn Du auf Dateien im Gerät (nicht SD oder interner Speicher des Diamond) zugreifen willst, dann bleibt nur der normale Dateiexplorer oder Totalcommander mit WinCE-Plugin für den Desktop. Beide kopieren die Datei nach dem 'öffnen-Doppelklick' temporär auf den Desktop.
Vorteil des TC: er fragt nach dem bearbeiten einer Datei vom PPC ob man sie zurück kopieren möchte.Also erst mal vielen Dank für deine Antwort :top: , ABER:
ich habe keinen Diamond, sondern einen Kaiser, bzw. ein MDA Vario III mit dem original HTC Kaiser Rom. Mit beiden Progs (WM5torage und Cardexport II) ist es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen, geschweige denn Daten zu sehen, drauf zuzugreifen oder gar zu bearbeiten.
Ich hätte gerne das ich vom PC eine Word oder Exel Datei DIREKT auf dem Gerät öffne/zugreife, sie bearbeiten kann und wenn ich die Sache wieder schließe, schlummert sie weiterhin einfach so auf dem Kaiser herum - das wäre echt gxxx!. Wenn jemand eine funktionierende Lösung hätte, wäre ich ihm sehr dankbar .Vielen Dank nochmals und ein schönes Restwochenende
Gruß, der Drwinston
-
Du hast das Grundproblem noch nicht verstanden.
Wenn Du ein WM-bassiertes Gerät mit dem PC verbindest, dann besteht da eine Verbindung, die nicht mit einem Netzlaufwerk oder einer externen Platte (das ginge nur mit WM5torage oder CardexportII, aber nur für die SD-Karte) vergleichbar ist. Die Verbindung ist eine Netzwerkverbindung (incl. IP).Vergleich das mal mit einer FTP-Verbindung: da kannst Du auch nur hoch oder runter laden. Ein direktes Bearbeiten auf dem Server geht in der Regel nicht.
Die angeklickte Datei wird immer erst temporär auf den Desktop kopiert und dann geöffnet.
Warum bei Dir WM5torage nicht geht, keine Ahnung.
Was ist mit dem Total Commander? Überlesen, oder zu anders?
-
Danke Gwadro, hältst du mich wirklich für so blöd?
Nein,war nur Spass! Nochmals vielen dank für deine präzise Antwort, denn ich glaube wir nähern uns so langsam meiner Lösung, mir war wohl nur nicht ganz klar wie es technisch funktionieren soll. Ich benutze am PC eigentlich den Speedcommander (fast gleich zu TC, aber wohl doch nur fast) und der zeigt mir halt nix an. Wenn der TC es temporär irgendwo hinspeichert, ich die Dateien bearbeiten kann und er mich nachher fragt ob er diese so abspeichern soll, ist mir ja auch schon geholfen - ist ja fast das was ich haben will.
Das Problem was jetzt noch ist: brauche ich dazu zwingend eines dieser "Hilfsprogramme" (WM5torage oder CardexportII) und wenn ja, wie kriege ich die zum laufen?
Die Sache mit dem TC werde ich mir natürlich auch mal anschauen. Ich habe mal in der Vergangenheit beide Progis miteinander verglichen und komme eigentlich mit dem Speedcommander besser zurecht - ich gebe aber jedem ne zweite Chance
:top:Grüße, DrWinston
-
Zitat
Original geschrieben von DrWinston
Das Problem was jetzt noch ist: brauche ich dazu zwingend eines dieser "Hilfsprogramme" (WM5torage oder CardexportII) und wenn ja, wie kriege ich die zum laufen?
Die zwei, bzw eines davon, brauchst Du nicht.
Nur das Plugin für WinCE im TC installieren und danach findest Du in der Netzwerkumgebung im TC das Plugin.
Wenn Dein PPC per AS angesteckt ist, greift das Plugin auf das mobile Gerät zu. Siehe erster Screenshot.
Zitat
Die Sache mit dem TC werde ich mir natürlich auch mal anschauen. Ich habe mal in der Vergangenheit beide Progis miteinander verglichen und komme eigentlich mit dem Speedcommander besser zurecht
Evtl. gibts ja ein vergleichbares Plugin für den Speedcommander.Generell hat das mit blöd nix zu tun. Ich versuche seit Jahren meiner Frau beizubringen, wie Sie mit dem TC Ihre Musik vom Server (steht im Keller) auf Ihren MP3-Player bekommt. Sie begreift einfach die Funktionsweise dieser "zwei Fenster Dateimanager" nicht. Drag and Drop ist für Sie im Windows-Explorer einfacher. :confused:
Ich nutze die Dinger (Norton-, Windows- Total- Midnight- Commander) seit Jahren und selbst auf dem PPC wird als erstes der TC installiert. Der Windows Dateimanager ist mir einfach nur zu blöd.
Dem einen liegts, der andere kommt einfach nicht damit zurecht.
-
...btw - der 2 Fenstermodus ist das ge..... auf der Welt, einfacher gehts nicht - egal welches Prog.
TC werde ich am WE oder so ausprobieren (eher komme ich nicht dazu) und werde nochmals berichten, danke bis hierhin!!! :top:
Gruß, DrWinston
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!