N82 Kontakte "Detail hinzufügen"

• Moin moin,
    leider hat die Suche nach "Detail" nichts ergeben, Google gibt seltsamerweise auch nichts dazu her, oder die Frage bleibt ungelöst.

Wie kann ich denn die Option "Detail hinzufügen" einmal für alle Kontakte einstellen ? Für einzelene geht es gut und die Syncronisation läuft gut, aber wer möchte das für jeden einzelnen seiner Kontakte hundertemale machen ?

Danke + Grüße
    gambla

• Was genau willst du denn machen?
    "Detail hinzufügen" ist doch keine Option die man einstellen kann, das ist doch für jeden Kontakt verfügbar...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Genau das meine ich ja, man muß im Handy für jeden einzelnen Kontakt z.B. das Detail "Adresse" hinzufügen. Aber kann man auch die Detail-Felder für alle Kontakte auf einmal festlegen ?

Und wenn man mit dem PC (Organizer/Outlook) syncron., werden scheinbar alle Felder übertragen aber nicht angzeigt. Das Feld wird im Handy aber erst angezeigt, wenn mann das "Detail" hinzufügt.

• Es wird also von Outlook eine Adresse übertragen welche dann aber nicht sichtbar ist oder wie?

• Genau, wenn ich dann im N82 das Detail "Adresse" hinzufüge, wird es angezeigt. Nur müßte man das dann für 100 Kontakte machen... :(

• Kann ich so nicht bestätigen, evtl. verstehe ich dich auch nur falsch. Wenn ich bei einem Kontakt in Outlook eine Wohnadresse hinzufüge und anschließend mit meinem N78 synce, taucht die Adresse auch im Telefonbuch vom Handy auf.

• Bei mir ist es der Lotus Organizer. Vlt. liegt es nur am Kalender-Proggi ?
    Wenn Du im N78 einen neuen Kontakt anlegst, welche Details sind denn voreingestellt ? Name, Vorname.. etc. ?

• Grade mal für dich Probiert, erstelle ich einen neuen Kontakt sind die Felder:
    - Vorname
    - Nachname
    - Mobiltelefon
    - Telefon
    - Videoanruf
    - Pager
    - Inernet-Telefon
    - Push-to-Talk
    - Firma
    - Position

Wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt mit Adresse Anlege und synce. wird die Adresse auch auf dem N82 angezeigt...

• Zitat

Original geschrieben von gambla
    Wenn Du im N78 einen neuen Kontakt anlegst, welche Details sind denn voreingestellt ? Name, Vorname.. etc. ?

Siehe Post von Deifie.

Grade nochmal ausprobiert: Erstelle ich die Adresse über Outlook, taucht diese auch im Handykontakt unter "Adresse" auf, auch dann, wenn ich dieses "Detail" vorher nicht hinzugefügt habe.
    Umgekehrt ist es etwas komplizierter. Füge ich im Handy das Detail "Adresse" hinzu und fülle es aus, wird es zwar bei Outlook angezeigt, allerdings nur in dem kleinen Fenster oben rechts. Wenn ich dann allerdings darauf klicke und dann auf "OK", taucht die Adresse auch bei Outlook korrekt unter "Adressen" auf.

• Danke Euch, dann liegts offensichtlich am Organizer. Habe es auch erfolgreich in der Nokia PC Suite geschafft und übertragen. Leider habe ich nur Outlook Express und somit keinen Kalender, daher nutze ich den Lotus Organizer. Naja, muß eben einfach die Adresse in die PC Suite noch übertragen - fertig.

Danke Euch, schönen Abend.
    gambla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!