O2 DSL: Neuer Vertrag für existierenden O2-Anschluss!

  • Hi Leute,


    es geht um folgende Situation:
    Wir haben von unseren Vormietern den O2-DSL Vertrag übernommen, da sie nicht kurzfristig kündigen konnten Der läuft Ende des Monats jetzt aber aus.


    Da O2 DSL für uns als Studenten das günstigste ist, haben wir da gleich bei 02 zugeschlagen. Mein Problem ist jetzt, dass ich im online Bestellvorgang keine Möglichkeit hatte, anzugeben, dass sie keine Leitung ab- und anschalten brauchen sondern nur neue Zugangsdaten schicken brauchen.
    Ich konnte noch nicht einmal angeben, dass auch der alte Anschluss von O2 ist, ich musste angeben dass wir gar keinen Anschluss haben!!!
    Meine Befürchtung also: Die schicken in einem Monat nen Techniker vorbei, und der ganze Mist dauert ewig lange...


    Ich hab gerade die Hotline angerufen und versucht, denen zu erklären was Sache ist und dass wir auch nicht auf den Router warten wollen (den wir ja übernommen haben), aber natürlich hat die gute Frau das nicht gerallt.
    Die Hotline-Frau wollte mir nur die ganze Zeit erklären wie der Prozess abläuft, dass ein Techniker kommt, und blablabla.


    Meine Frage daher an euch:
    Was ratet ihr mir, soll ich nochmal versuchen das denen zu verklickern oder einfach abwarten?
    Das Problem ist, dass wir in 10 Tagen kein DSL mehr haben, und ich habe wenig Hoffnung dass O2 das bis dahin gebacken kriegt - Freunde warten jetzt schon 3 Monate!


    Arbeitet vielleicht jemand von euch bei O2 und kann mir sagen was ich machen soll/kann?


    Danke,
    Gruß
    tkjever

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  • Verstehe deine Vorgehensweise überhaupt nicht.


    Ihr habt doch schon den Anschluss.
    Du sagtest, dass du den Anschluss übernommen hättest:


    Frage zum Verständnis:
    Heißt das, dass der Vertrag auf dich umgeschrieben wurde?


    In jedem Fall wäre es einfacher gewesen, folgendes zu tun:


    1. Möglichkeit - der Anschluss läuft noch auf den Namen des alten Vertragnehmers:
    Auf deinen Namen überschreiben und mit der Hotline gleichzeitig klären, dass du den Studentenbonus haben möchtest. Dürfte absolut kein Problem sein.


    2. Möglichkeit - der Anschluss ist schon auf deinen Namen umgeschrieben worden:
    Kündigung widerrufen und gleichzeitig klären, dass du den Studentenbonus haben möchtest. Auch in diesem Fall sollte es kein Problem sein.


    Und mal nen Tipp am Rande: Sowas gibt man auch nicht per Internet ein, sondern (wenn es eben "Besonderheiten" gibt) klärt es entweder im o2-Shop oder mit der Hotline.

  • Zitat

    Wir haben von unseren Vormietern den O2-DSL Vertrag übernommen, da sie nicht kurzfristig kündigen konnten Der läuft Ende des Monats jetzt aber aus.


    Und was heißt "auslaufen"? Bei o2 läuft nicht einfach so etwas aus - da muss also gekündigt worden sein. Von wem wurde der Vertrag gekündigt - hast du darüber eine Bestätigung?

  • Der Vertrag läuft auf unseren Vormieter, und er hat den gekündigt.
    Wegen der 3-monatigen Kündigungsfrist endet der Vertrag Ende Januar.

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  • Zitat

    Original geschrieben von sr803
    1. Möglichkeit - der Anschluss läuft noch auf den Namen des alten Vertragnehmers:
    Auf deinen Namen überschreiben und mit der Hotline gleichzeitig klären, dass du den Studentenbonus haben möchtest. Dürfte absolut kein Problem sein.


    Oh doch! Ich verhandel nun seit 4 Wochen mit O2 deswegen und bis jetzt ist immer noch nichts entschieden. Glaub mir, es ist einfacher den aktuellen Vertrag zu kündigen und einen neuen mit den S&S Konditionen abzuschließen.


    Die Hotline ist völlig inkompetent, lehnen grundsätzlich ab. Dann wendete ich mich an den Mailsupport, mit dem Hinweis dass ich mir sonst nen anderen Provider such. Nach mehreren Mails gab der Mailsupport dann sein ok und meinte ich solle mich an die Hotline wenden. Die widerrum hatte wieder keine Ahnung und meinte ich solle mich schriftlich an O2 wenden. Also widerrief ich schriftlich meine Kündigung uter der Bedingung dass zu den zugesicherten Konditionen (extra nochmal im Schreiben erwähnt) verlängere.
    Der aktuelle Stand ist, dass meine Kündigung widerrufen ist, aber nicht verlängert wurde, da mein Vertrag angeblich noch ein weiteres Jahr gehen würde (Kündigung wurde von O2 schriftlich zum April bestätigt) und meine Schulbescheinigung war seltsamerweise auch nicht im Schreiben enthalten :mad:

  • Re: O2 DSL: Neuer Vertrag für existierenden O2-Anschluss!


    Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    Meine Frage daher an euch:
    Was ratet ihr mir, soll ich nochmal versuchen das denen zu verklickern oder einfach abwarten?


    Du hast doch schon neu bestellt mit der Angabe, daß kein Anschluss 'existiert', wenn ich recht verstanden habe. Da bleibt dir sowieso nichts als warten. Nachdem der Bestellprozess angestossen ist, kann da anscheinend (fast) nichts mehr nachträglich geregelt werden. Bei uns (vor 2 Jahren) wurde die Rufnummernportierung nicht übernommen, das Ergebnis war eine zweite komplett neue Schaltung. Eine andere Schaltung ist (dieses Jahr) auf einen Fehler gelaufen (angeblich nicht verfügbar) und niemand konnte das ganze nochmal überprüfen oder neu anstossen, es waren insgesamt 3 Bestellungen nötig um endlich zu einem o2-Anschluss zu kommen.
    Aber ich würde mich auf einen Technikerbesuch einstellen und, wenn der erfolgt, möglichst auch gleich die Leitung testen.

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