Digitaler Dual Sim Adapter von G-Telware

• Simore Platinum nicht empfehlenswert!

@
    Maskottchen

Danke Maskottchen, dass Du mir den SIMore empfohlen hast, den hatte ich mir auf Deinen Beitrag geholt!

Hierzu sage ich SCHROTT! SCHROTT!

Einfach nicht empfehlenswert und wenn man nach Simore Platinum googlelt, dann wäre ich vorgewarnt gewesen. Es wird mittlerweile sogar
    von Blogbetreibern gewarnt: http://www.mobiflip.de/2009/09…-nokia-n97-5800-und-5530/

1. Das Teil funktioniert bei mir nicht,ist hauchdünn und wie Papier
    2. Den Adapter kannst Du nicht wieder verwenden, weil mit Kleber gearbeitet wird, wer schon mal Unlockkarten benutzt hat weiß wovon ich rede!
    Der Kleber ist nach einmaliger Benutzung hinüber! ( Das heisst, 70 EURonen plus Zoll in Höhe von 20 EUR in den Wind geschossen!
    3. Hast Du vorher schon einen Adapter benutzt brauchst Du neue SIM-Karten,
    da anderer Zuschnitt und um 180 Grad verdreht!
    4. Und jetzt kommts, so gut wie kein Support, Keine Rücknahme, nach 2 Mails brach der Kontakt ab!
    Hatte vorher auch mal einen SIMore und war mitunter zufrieden, aber den Platinum kann ich beim besten Willen nicht empfehlen.

Habe daraufhin den (ehemaligen, bei dem ich vorher einen alten Simore bezogen hatte!!!) Simore Partner G-Telware kontaktiert und explizit nach UMTS-Funktionalität gefragt.

Mir wurde der GDSI3G empfohlen, und was soll ich sagen es funktioniert tadellos.

Die Feedbacks auf deren Site sprechen auch für sich.

Insofern kann ich Deine Meinung überhaupt nicht teilen.

iPhone 3G S 32GB Dual SIM Adapter GDSI3G/ Nokia N95 + Dual Sim Adapter Silver 5.0 GSM

• Re: Simore Platinum nicht empfehlenswert!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Onestone
    Mir wurde der GDSI3G empfohlen, und was soll ich sagen es funktioniert tadellos.

Der hier?
    Klingt in der Tat sehr gut. Wie muß man sich diesen modifizierten SIM-Tray vorstellen, der im Lieferumfang enthalten ist? Ist der ausgefräst oder dünner als der originale, damit er sich nicht verklemmen kann?

Danke und Gruß,
    Diet

• Mod. SIM Tray...

Diet

Ja genau den habe ich, der SIM-Tray ist glaube ich speziell angefertigt, er sieht

genau so aus wie das Original, nur der innere Rahmen hat eine andere Form,

Der Adapter liegt dann frei im Schacht und kann sich nicht mehr verklemmen.

Eigentlich eine geniale Idee.

Gruß Onestone

iPhone 3G S 32GB Dual SIM Adapter GDSI3G/ Nokia N95 + Dual Sim Adapter Silver 5.0 GSM

• Ich kann den digitalen Adapter nur empfehlen und auch den Support von g-telware.
    Ich hatte auch den Simore Adapter und würde da nie wieder kaufen.

Gruß
    Christian

• Klingt ja sehr interessant! Funktioniert der Adapter denn auch im UMTS-Datennetz? Bin etwas verunsichert, da hier immer zwischen Daten und Sprache entschieden wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von Maskottchen von simore gibt es einen neuen adapter (simore platinum -> simore.ch) kostet 70€ aber mit simore hab ich die beste erfahrung gemacht allgemein und der adapter schaut wirklich gut aus.
    hab ihn aber selbst noch nicht getestet , umts wird bei diesem adapter aber sicher aufrecht erhalten.
    werde ihn mir demnächst kaufen und kann dann hier berichten.

mal im ernst, wie kann man sich bitte nach so einem beitrag aufregen?!? :D:D:D

BTT: reduziert sich bei dem GDSI3G die akkulaufzeit?

die simkarten sind danach ja hinüber, wenn ich das ganze richtig verstehe,oder?!? (bin in bezug auf solche adapter noch ohne erfahrung)

gibt es sonst irgendwelche einschränkungen?

klingt nämlich wirklich SEHR interessant!

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262

BTT: reduziert sich bei dem GDSI3G die akkulaufzeit?

nein tut er nicht! Ist auch auf der Verkaufsseite so angegeben! Die führen nur Adapter ohne reduzierung der Akkuaufzei!

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    nein tut er nicht! Ist auch auf der Verkaufsseite so angegeben! Die führen nur Adapter ohne reduzierung der Akkuaufzei!

hast du praxiserfahrungen mit dem adapter?

ein händler kann viel behaupten um seine ware unters volk zu bringen..

Suche:

• Das würde mich auch interessieren.
    Bitte mal um kurzes Feedback

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

• Re: Simore Platinum nicht empfehlenswert!

also erstmal ist jeder mensch in der lage selbst zu entscheiden was er kaufen will oder nicht und man wird im internet immer leute finden, welche ein produkt für gut bzw. für schlecht heißen Oo

dass dir der "simore partner g-telware" SEINEN adapter und nicht den simore platiunum adapter empfiehlt, welchen er ja nicht im sortiment hat, ist wohl sonnenklar.

ich hatte den GDSI3G adapter selber und er hat bei mir nicht funktioniert, wie ich bereits geschrieben hatte
    UND ich hab geschrieben, dass ich den neuen simore adapter noch nie getestet habe, ABER man findet auch sehr viel positive resonanz über den adapter und nicht nur negative sachen. simore ist dazu wirklich eine namenhafte firma in der dual-sim branche.

ich glaube dass der adapter nur nicht funktioniert hat, weil du mit der anwendung nicht klar gekommen bist und da kann simore herzlich wenig dafür :top:

hab dir ja schon ne PN geschrieben, würde dir den adapter abkaufen falls du ihn nicht mehr brauchst.
    allgemein würde ich auch anderen leuten den adapter abkaufen (also ich brauch aber nur einen und nicht mehrere ;P) die ihn haben und ihn los werden wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!