Digitaler Dual Sim Adapter von G-Telware

• Hallo zusammen,

bin schon seit langem auf der Suche nach einem brauchbaren Dual Sim Adapter fürs iPhone...

Da beim analogen Adapter von G-Telware ja ein Jailbreak benötigt wird, bin ich nun auf den "neuen" digitalen Dual Sim Adapter gestossen: http://www.g-telware.de/dual-s…tal-mit-umts-support.html

Meine Frage ist nun:
    - Funktioniert dieser mit dem iPhone 3G - Firmware 2.2? (Wegen dem Baseband-Problem)
    - Wie funktioniert das Umschalten?

Generell würde mich einfach mal interessieren, ob jemand den Adapter hat und Erfahrungen berichten könnte ;-)

Vielen Dank schonmal im Voraus! :cool:

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Also ich würde mich nicht drauf verlassen, daß Datenverbindungen damit funktionieren.

Der sog. UMTS Support ist meist (ich kenn jedenfalls keinen digitalen Adapter, der UMTS Daten kann) nur Sprache.

Hier stand eine Signatur.

• Würde das Thema gerne hochholen.

Ich bin bei der Suche auch auf diesen Adapter gestossen, gibt es mittlerweile Erfahrungen mit diesem Teil?

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Analoge Adapter unterstützen UMTS Daten

Ja, aber da wird ein Jailbreak benötigt, deshalb sucht der TE ja einen digitalen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hallo,

ich suche auch einen dual sim adapter....nun sind alle beitrgäe diesbezüglich recht alt!

meine evtl. notwendigen angaben:

Handy:
    Apple Iphone 3G 8GB - Jailbreak & Unlock (FW 3.0.1) aus Amerika

Simkarten:
    EPLUS T&M 150 mit Handy Internet FLAT
    Callmobile SIM mit ner 2-Fach-Flat

Telefonieren von beiden Karten sollte ja gehen....wichtig ist mir nur, dass ich weiterhin die Handy Internet Flat nutzen kann, und das der Akku nicht wirklich durch den Adapter beansprucht wird!

Da, wie schon geschrieben die Beiträge nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Zeit sein dürften, wollte ich von euch nun gerne wissen welchen adapter ihr mir empfehlen könnt....denn preislich ist die spanne ja nicht sooo klein....geht ja schon ab 10 Euro los, und die teuersten die ich gefunden habe lagen so um die 60-80 Euro! Ist halt die Frage wo die qualitativen Unterschiede liegen, und ob eine Mehrausgabe gerechtfertigt wäre!

danke schonmal

Der Dennis

• den dualsim adapter von xenio hatte ich, is aber voll der schmarn. dann haste dein iphone immer in den power pack, welches du zum laden und synchronisieren immer aufbaun musst, weil du keinen dock anschluß mehr hast.

hatte auch den digitalen dualsim adapter von g-telware (damals 80€ jetzt nur noch 60€), soll angeblich das 3GS unterstützen und die UMTS funktion aufrechterhalten.
    meine swisscomkarte hat nicht funktioniert, meine t-mobile karte hat funktioniert aber ohne umts empfang.
    also auch nichts richtiges.

von simore gibt es einen neuen adapter (simore platinum -> simore.ch) kostet 70€ aber mit simore hab ich die beste erfahrung gemacht allgemein und der adapter schaut wirklich gut aus.
    hab ihn aber selbst noch nicht getestet, umts wird bei diesem adapter aber sicher aufrecht erhalten.
    werde ihn mir demnächst kaufen und kann dann hier berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!