Ist es möglich ein Handy aufgrund der Farbe erst nach einigen Wochen zurückzugeben?

• Nun, folgendes Problem:
    Ich hab heute einen Vertrag bezüglich eines Nokias 5800 XpressMusic abgeschlossen.
    Dies ist, wie vielen bekannt sein dürfte, in den Farben Blau, Rot und Schwarz verfügbar.
    Allerdings hatte der Laden (in diesem Fall "Kaufhof") nur das blaue Modell auf Lager. Der Verkäufer bot mir an das rote Modell nachzubestellen und nächste Woche abzuholen.
    Nun habe ich allerdings erfahren, dass auch ein silber schwarzes Modell existiert, welches ich definitiv vorziehen würde (ich finde die roten bzw blauen LED Streifen einfach nur kindisch). Problematisch ist nur, dass dieses Modell vermutlich erst Mitte März verfügbar sein wird.

Momentan besitze ich gar kein Handy, zahle allerdings für den Vertrag. Welche Möglichkeiten hab ich nun. Kann ich beispielsweise verlangen das blaue Modell temporär zu nutzen und es dann gegen ein silber schwarzes umzutauschen, sobald es verfügbar ist oder wäre ich dann gezwungen das Blaue die vollen 2 Jahre zu behalten bzw 1-2 Monate ohne Handy auszukommen, um darauf zu hoffen, dass das Schwarze bald erscheint?

Es ist einerseits unfair, dass ich dann teilweise umsonst zahle, aber andereseits wäre der Umtausch nach einigen Monaten ja auch ein recht großer Aufwand für sie. (Speicher resetten, vllt hat die Verpackung Schäden genommen, welchem Kunden können wir jetzt ein gebrauchtes Handy andrehen?)

Ich hoffe mein Problem ist nachzuvollziehen. Oder welche Möglichkeiten gäbe es am Ende doch noch an das Schwarze zu kommen? ;)

• Re: Ist es möglich ein Handy aufgrund der Farbe erst nach einigen Wochen zurückzugeben?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Nex-w
    Kann ich beispielsweise verlangen das blaue Modell temporär zu nutzen und es dann gegen ein silber schwarzes umzutauschen, sobald es verfügbar ist oder wäre ich dann gezwungen das Blaue die vollen 2 Jahre zu behalten bzw 1-2 Monate ohne Handy auszukommen, um darauf zu hoffen, dass das Schwarze bald erscheint?

Verlangen kannst Du das natürlich - aber Du hast keinen Anspruch darauf. Wenn, dann wäre das ein sehr kulantes Entgegenkommen des Verkäufers, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
    Du wirst vermutlich 1-2 Monate ohne Handy auskommen müssen, oder Du holst Dir irgendwo ein billiges, gebrauchtes, um wenigstens mobil erreichbar zu sein (falls Du das unbedingt brauchst).
    Du schreibst ja selbst, daß Du erst hinterher festgestellt hast, daß es eigentlich ein Gerät gäbe, das Dir besser gefallen würde. Du hast aber ein anderes bestellt, was ja offensichtlich auch schon ein Entgegenkommen des Verkäufers war.

Zitat

Es ist einerseits unfair, dass ich dann teilweise umsonst zahle,

Das ist nicht unfair, sondern das hättest Du Dir vor Vertragsabschluß überlegen sollen. Unfair ist, vom Verkäufer zu verlangen, daß er Dir ein Gerät nach Deinen Wünschen bestellt und Du hinterher Deine Wünsche änderst ...

Zitat

aber andereseits wäre der Umtausch nach einigen Monaten ja auch ein recht großer Aufwand für sie. (Speicher resetten, vllt hat die Verpackung Schäden genommen, welchem Kunden können wir jetzt ein gebrauchtes Handy andrehen?)

Gut erkannt ;) Es ist nicht nur ein recht großer Aufwand, sondern es ist faktisch nicht machbar, was Du Dir da vorstellst. Zumindest wird das kein Verkäufer einfach so machen.

Zitat

Ich hoffe mein Problem ist nachzuvollziehen.

Ist es.

Zitat

Oder welche Möglichkeiten gäbe es am Ende doch noch an das Schwarze zu kommen? ;)

Das jetzt bestellte bis dahin nutzen, verkaufen und Dir dann das schwarze kaufen. Einzige faire Möglichkeit.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Re: Ist es möglich ein Handy aufgrund der Farbe erst nach einigen Wochen zurückzugeben?

Zitat

Ist es möglich ein Handy aufgrund der Farbe erst nach einigen Wochen zurückzugeben?

Echt der ist gut :D :cool: ;)
    Schön.....schön....

Gut das "Spice" nun verboten wurde.... :D

• Tja, verkaufen... ist das denn so einfach?
    Das Handy ist doch dann schließlich nur mit der von mir gekauften o2 sim nutzbar oder nicht?
    Wie ist also ein späterer Ver + Neukauf möglich?

• Wenn es ein Vertragshandy ist, ist es im Normalfall auch mit anderen SIM-Karten nutzbar, es sei denn, es hat SIM- bzw Net-Lock.

Und das Handy verkaufen machst du z.B. hier im "Biete", da findet sich vielleicht auch ein Abnehmer oder sogar jemand, der mit dir tauscht.
    Soll alles schon vorgekommen sein ;)

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Nex-w
    Tja, verkaufen... ist das denn so einfach?
    Das Handy ist doch dann schließlich nur mit der von mir gekauften o2 sim nutzbar oder nicht?
    Wie ist also ein späterer Ver + Neukauf möglich?

Die Frage ist aber nicht wirklich dein ernst, oder? :confused:

EDIT: ebay, TT, etc. - oder lass dir ein neues Cover drauf machen ;)

• Sorry, es kommt nun mal nicht alle Tage vor, dass ich mir ein neues Handy anschaffe. ^^
    Und ein Handy ist nun mal ein täglicher Gebrauchsgegenstand und da erachte ich solche Leuchtstreifen als eher nervig und unseriös. Das ist noch lange kein Grund sich darüber lustig zu machen? :(
    Wäre ein Coverwechsel denn so einfach möglich beim 5800er? Der Leuchtstreifen sieht so.... fest integriert aus. Ansonsten wäre das wohl die beste Lösung.
    Das müssten die doch in jedem NSC machen können oder? Mit wieviel müsste ich da ungefähr rechnen?

• Im Normalfall musst du Cover und Umbearbeitungszeit übernehmen und das stelle ich mir nicht billig vor.
    Am Einfachsten wäre es wirklich, du nimmst das, das du bekommst, verkaufst es und kaufst dir das, welches du willst.

Grüße aus Nürnberg!

• Also ich hab selbst die letzten 4 Jahre bei Kaufhof gearbeitet, zwar als Fremdfirma, aber ich hab dadurch auch einiges mitbekommen usw.

Er ist nicht der erste der auf diese Idee kommt ;)

Und ausserdem wird Kaufhof zb. das silber schwarze Handy vielleicht gar nie bekommen.
    Die haben nur das da was die im Einkauf auch bestellen und wenn die zb. nur ein rotes Handy einkaufen obwohl noch 5 andere Farben existieren, dann wirst du bei denen auch nur ein rotes bekommen.
    Ich bin ja schon erstaunt darüber das du überhaupt aus zwei Farben wählen konntest. :D Der Handyeinkauf war bei Kaufhof immer etwas hinterhergehinkt.
    Seit einiger Zeit haben sie ja nun DUG-Shops drin. Da hab ich gesehen das die Auswahl besser geworden ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!