Momentan sind im Makrobereich Kameras der Marke Ricoh fast ungeschlagen....(1cm Makro)
Würde mir mal die entsprechenden Modelle in Deiner Preisklasse anschauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Momentan sind im Makrobereich Kameras der Marke Ricoh fast ungeschlagen....(1cm Makro)
Würde mir mal die entsprechenden Modelle in Deiner Preisklasse anschauen.
Hallo,
habe mir jetzt die Sony Hx9 gekauft, habe jetzt ein paar Bilder geschossen und muss feststellen, dass bei Portraitaufnahmen die Menschen extrem rote Lippen haben, als wenn Lippenstift drauf wäre, woher kommt das? Kennt jemand das Problem? Danke
Das wird meiner Meinung nach an der internen Verschlimmbesserungs-Software der Kamera liegen. Jedes Foto, was Du machst, läuft dort durch und wird nach dem Gutdünken der Software-Entwickler von Sony (oder wem auch immer) "optimiert". Die Resultate wissen nicht immer zu überzeugen, weil sie letztlich immer Geschmackssache sein werden.
Wenn man so etwas nicht haben möchte, bleibt nur das RAW-Format und entsprechende Nachbearbeitung.
...alles in der Kamera abschalten, was nach Motivprogramm oder "Verbesserung" klingt. Vorallem alles, was nach Portrait riecht. Mit so einer Kamera kann man eh keine richtigen Portraits machen.
Hallo zusammen!
Wow, kaum ist man mal drei Jahre weg vom Fenster kennt man sich im Forum gar nicht mehr aus - wo zum Beispiel ist denn der gute Kleinkram-Fragen-Sammelthread hin verschwunden
Da hätte nämlich diese Frage auch ganz gut reingepasst; ich habe einen Schnappschuss in halbwegs vernünftiger Qualität, den ich gerne ein wenig retuschieren möchte, konkret gesagt hat es dank unterirdischer Ausleuchtung und ungünstigem Winkel nicht nur für ein, sondern gleich zwei Kinne (ist das eigentlich der Plural von Kinn :D?) gereicht
Wer kennt sich mit Photoshop aus und kann mir kindergerecht Tipps geben, wie ich Kinn Nummer zwei beseitigen kann :confused:?
Vielen Dank schonmal :top:
Evtl. hilft der Kopierstempel. Aber ohne das Bild (oder den Effekt) gesehen zu haben sehr schwierig.
ZitatOriginal geschrieben von Mephisto
sondern gleich zwei Kinne (ist das eigentlich der Plural von Kinn :D?)
Ja, gemäss Duden ist das korrekt.
Der letzte Beitrag hier ist ja noch nicht sooo lange her 😉
Ich fotografiere mit Canon-DSLR, aktuell 6D MkII.
Inzwischen bin ich der Nachtfotografie verfallen - Milchstraße, Polarlichter und leuchtende Nachtwolken.
Gerade bin ich auf der Suche nach einem guten günstigen Tablet, um meine Werke auch mal auf einem größeren Screen zu zeigen.
Bin am überlegen zwischen Xiaomi Pad 6 oder dem neuen Redmi Pad Pro.
Vorteil des Pad 6 ist die tolle Auflösung bei einer Bildschirmdiagonale von 11 Zoll,Nachteil ist der nicht erweiterbare Massenspeicher.
Vorteil des Redmi Pad Pro ist, dass der Massenspeicher erweitert werden kann, Nachteil ist die geringere Auflösung, da das Pad einen 12 Zoll Bildschirm hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen?
Liebe Grüße
Randaline
Hallo,
kenne jemand zufällig eine Mobile Festplatte, die man unterwegs zur direkten Datensicherung von einer Speicherkarte ( CFExpress, SD ) nutzen kann, also sprich mit Akku drin und internen oder externen Kartenlesern - es muss autark ohne Notebook funktionieren, als CF-Karte reinstecken und die wird gesichert.
Ich hatte früher mal so ein Teil, was sich aber verabschiedet hat und suche nur eine neue Lösung.
Das einzige Modell, was ich bisher gefunden und schon mal getestet habe, ist von Western Digital mit Akku + WLan drin, aber war nicht der Hit.
Was spricht denn dagegen, das Backup einfach auf dem Smartphone zu machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!