Danke für das Kompliment.
Für das Photo habe ich 2 Fotoleuchten je rechts und links der Uhr positioniert.
Ohne Polfilter, die Uhr hab ich so ausgerichtet, dass es zu keiner Spiegelung mehr kam.
Der große allgemeine Fotografie-Thread!
-
-
-
Hab mir jetzt ne Panasonic lumix FZ28 gegönnt!
Ist morgen in der Packstation.
Weiß nur noch nicht wie ich das meiner Freundin erkläre :confused:
Hoffe das wr ne gute wahl!
Die FX30 die ihr mir empfohlen habt war aufjedenfall super.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Hab mir jetzt ne Panasonic lumix FZ28 gegönnt!Ist morgen in der Packstation.
Weiß nur noch nicht wie ich das meiner Freundin erkläre :confused:
Hoffe das wr ne gute wahl!
Ja, die FZ28 ist eine sehr gute Kamera im Verhältnis vom Preis zu Größe, Gewicht, Ausstattung und verfügbarem Brennweitenbereich. Mit einer DSLR kann und will sie natürlich nicht mithalten.Aber wieso besprichst Du solche Anschaffungen nicht vorher mit Deiner Freundin? Aus Deiner Bemerkung schließe ich zumindest, daß Du die Anschaffung heimlich getätigt hast, sie Dir extra zu einer Packstation statt nach Hause schicken läßt, um die Sache zu vertuschen und Du eigentlich ganz genau weißt, das dies nicht in Ordnung ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Warum klärst Du so eine Sache nicht vorher offen und ehrlich mit ihr? Ist Dir ihr Vertrauen so wenig wert, daß Du es mit solchen Aktionen leichtfertig auf Spiel setzt?
Oder habe ich das alles völlig falsch interpretiert? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Hab mir jetzt ne Panasonic lumix FZ28 gegönnt!
Grußmöchtest du dann deine DMC-FX55 loswerden?
Kannst dich ja gerne mal per PN melden...zum Thema:
Nach meinen Prüfungen (ab 15.02.) lade ich gerne mal einige meiner Sportbilder hoch. Schieße diese "noch" mit einer Canon 30D einem 70-200m f2.8, 28-70mm f2.8 oder 50mm f1.8 Objektiv. -
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Aber wieso besprichst Du solche Anschaffungen nicht vorher mit Deiner Freundin? Aus Deiner Bemerkung schließe ich zumindest, daß Du die Anschaffung heimlich getätigt hast, sie Dir extra zu einer Packstation statt nach Hause schicken läßt, um die Sache zu vertuschen und Du eigentlich ganz genau weißt, das dies nicht in Ordnung ist.Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Warum klärst Du so eine Sache nicht vorher offen und ehrlich mit ihr? Ist Dir ihr Vertrauen so wenig wert, daß Du es mit solchen Aktionen leichtfertig auf Spiel setzt?
Oder habe ich das alles völlig falsch interpretiert? :confused:
Das spielt in diesem Thread ja keine Rolle...
Ich hatte mal von einem Freund einer Canon 50d mit einem Canon EF-S 17-55 /2,8 IS USM fotografiert und die Schnelligkeit der Fokusierung war extrem schnell. Man drück halb auf dem Auslöse Knopf und das Motiv war sofort scharf.
Bei meiner Nikon benötige ich vlt 0,5 sek... Ich gehe stark davon aus das es an meinem AF-S DX Nikkor 3,5-5,6/18-105 mm G ED VR liegt.
Kann jemand Nikkor Objektive empfehlen die vergleichbar mit der EF-S 17-55 /2,8 IS USM ist bzgl der Fokusgeschwindigkeit?
-
Hatte heute echt Glueck, habe zu meinem ersten Blitz von vor knapp 2 Jahren 6 neue addieren koennen.
Hier der beste von heute abend:
-
Nach langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder.
Da es ja draußen wieder schöner wird, habe ich mich auch mal mit der Kamera auf den Weg gemacht. Vorallem Tiere und Landschaft gefallen mir. Das sind nämliche wirkliche Momentaufnahmen. Posierende Menschen lassen sich nachstellen.
Und bei Nachtaufnahmen kommt bei mir noch nicht ordentliches raus. Da muss ich mir nochmal mehr Zeit zum belesen und probieren nehmen.Bin mit meiner Panasonic Lumix FZ8 sehr zufrieden. ISO habe ich fix eingestellt aus 100. Somit gibts wirklich kaum Rauschen. Einzig das Speichern von RAWs dauert recht lang. Trotz SanDisk Ultra II :mad:
-
Die FZ8 hatte ich auch mal. Wirklich eine gute Cam, wobei ich nie die Bilder im RAW-Format aufgenommen habe, da sie auch gute JPG produziert.
EXIF Info
Model: DMC-FZ8
Orientation: Normal
ExposureTime: 10/3200 seconds
FNumber: F/4
ISOSpeedRatings: 100
ExposureBiasValue: 0 Step
MeteringMode: Multi-segment
Flash: No Flash
FocalLength: 72 mm
ColorSpace: sRGB -
Hallo,
ZitatWirklich eine gute Cam, wobei ich nie die Bilder im RAW-Format aufgenommen habe,
Damit verschenkst, du alles an Möglichkeiten der nachträglichen bildoptimierung, die RAW nun mal erlaubt und JPG aufgrund der Komprimierung nich ermöglicht.Setzt natürlich eine entsprechende Bildverarbeitungssoftware voraus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!