kostenlose nieablaufende Simkarte woher?

• Hallo, Kollege von mir sucht eine möglichst kostenfreie nie ablaufende Simkarte die er zum laufen für den Notfall mitnehmen möchte. Das Netz wäre erstmal egal, wichtig wäre nur das die Simkarte ohne Aufladen oder Telefonieren nicht irgendwann abläuft/deaktiviert wird. Wie geschrieben, es soll lediglich für den Notfall mal eingestezt werden.

gibt es sowas? Wenn ja wo?

der einzigste mir bekannte Betreiber wäre Fonic, da allerdings kostet die Simkarte wieder was...

Freue mich auf Tips eurerseits

• Re: kostenlose nieablaufende Simkarte woher?

Gibts in jedem Supermarkt! Findst Du im Regal neben Tischchen-deck-dich, Goldesel und Knüppel-aus-dem-Sack :D

• Congstar wird auch irgendwann gekündigt, siehe hier .

Am ehesten kommt da noch die LOOP Freikarte in Betracht, die kann man per Überweisung mit 1Cent/Jahr am Leben erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von JHV

Am ehesten kommt da noch die LOOP Freikarte in Betracht, die kann man per Überweisung mit 1Cent/Jahr am Leben erhalten.

Etwas mehr muß man schon investieren: 2 Cent/Jahr, da die Guthabengültigkeit in den neuen Tarifen nur 6 Monate beträgt. :)
    Das sollte man aber dann auch regelmäßig und zeitnah tun, da o2 wie ich kürzlich erfahren mußte, schnell mal das Guthaben wegen Kündigung abbucht.

Konkret sah das so aus: Karte im Tarif S/M/L Guthabenablauf 26.11.2008. Mit Datum vom 07.01.2009 fand ich in "Mein o2" unter "Auf- und Abbuchungen" die "Abbuchung wegen Kündigung", obwohl ich nicht gekündigt hatte. Auch eine Centaufladung hat das Guthaben nicht zurückgebracht. o2 bucht zwar in solchen Fällen auf Anfrage das Guthaben wieder auf, aber das kann schon mal eine Woche dauern. Für eine "Notfallkarte" wäre das im Zweifelsfall zu spät.
    Fazit: Wenn Loop als Notfallkarte, dann rechtzeitig die Aufladung per Überweisung in die Wege leiten, am besten per Dauerauftrag.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• O2 Genion S
    Zwar kein Prepaid, aber mittlerweile wieder ohne Grundgebühr, daher Kostenlos.
    Und nie ablaufend, da Vertrag und nicht aufgeladen werden muß.

Wenn er eh nur im Notfall telefoniert, sollten die etwas höheren Minutenpreise als bei 9ct-Prepaids ja egal sein.

• Aber die Anforderung: "kostenlose nieablaufende Simkarte woher?", erfüllt es mit 25 € Anschlußpreis aber nicht, oder? :D Da kann man Loop lange mit aktiv halten.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!