P800: Synchronisieren auf WinNT?

• Hallo,

gibt es die Möglichkeit, das SE P800 mit Outlook auf Windows NT zu synchronisieren? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das von Haus aus nicht gegeben (nur via USB). Gibt es Adapter, Software, oder andere Mittel, welche auf die eine oder andere Art das Synchronisieren ermöglichen?

Danke & Gruss
    2rats

• NT unterstützt leider kein USB, das ist richtig, aber Du kannst die Sync auch via IR machen, Tekram bietet nen guten Adapter an.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Hey OLBO,

danke für Deinen Beitrag. :top:
    Hört sich ganz interessant an, die Sache via IR zu lösen...

Da ich mich auf dem Gebiet nicht so recht auskenne, habe ich mal die Tekram FAQs konsultiert, und die meinen leider:

Zitat

Does the IR-210 work with Windows NT 4.0? - No. NT 4.0 does not support Infrared Communications.

Kannst Du mir da einen Hinweis geben, falls ich das falsch verstehe?
    :confused:

Thx,
    2rats

• Google mal nach Extended Systems, die haben nen IR Treiber für NT.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• zweiratten

Möcht mal wissen, was die bei Tekram so machen...
    Klar funktioniert NT mit Irda, ist halt nur ein wenig komplizierter,
    wie so vieles bei NT :D
    Du brauchst erst mal einen IrDA-Adapter, logisch.
    Viele Mainboards können das ja mittlerweile, also da mal schlau machen. Ich hab vor einigen Monaten mal ein Notebook mit
    NT + Irda + 6210 zum laufen gebracht. Dazu hatte ich nen Universal-IrDA-Treiber. Werd mal schauen, wo der her war und es dann hier posten.

Bonsai

• zweiratten : Bevor Du Dir jetzt einen IRDA-Adapter kaufst: die Sync-Software zum P800 läuft doch gar nicht auf NT 4.0 :confused:
    Falls Du das doch irgendwie geschafft hast, wäre ich für einen Tipp dankbar!

CHeers,
    Rog.

• Thx für die Hinweise... sieht ja nicht gerade rosig aus :mad:

Ich werde mich Anhand Eurer Angaben aber mal weiter auf die Suche begeben und mich wieder melden, falls ich was finde.

OT:
    Es stellt sich mir aber trotz allem die Frage: Gibt es nur noch sooo wenige Leute auf WinNT, speziell im kommerziellen Umfeld, wo sich doch wohl einige der potenziellen Abnehmer des P800 tummeln? Persönlich weiss ich von diversen Leuten in Grossfirmen, welche erst gerüchteweise von einem internen XP-Rollout gehört haben... dass die P800 non-NT-Kompatibilität diese Leute wahrscheinlich vom Kauf des Geräts abhält, dürfte wohl auf der Hand liegen, oder?
    :confused:

• Hi,

kann mir ja noch nicht so recht vorstellen, warum die Sync-Software
    nicht mit NT4 arbeiten soll. OK, BT und USB sind natürlich nicht zu machen, da wird wohl kein Treiber zu bekommen sein.
    Aber an sich ist der Sync ja eine Sache zwischen der PIM-Software (Outlook, Notes, was halt unterstützt wird) und dem P800.
    Hat denn mal jemand versucht, die Software zu installieren?
    Die Sache mit dem IrDA seh ich echt nicht als Problem an.
    Hab leider noch kein P800, sonst würd ich es ja glatt mal versuchen.

Bonsai

• Es läuft nicht auf NT 4.0, habe es ausprobiert. Der Installer blockt schon zu Beginn der Installation ab, es sei das falsche Betriebssystem, die Sync-Soft laufe erst ab WinME.
    Dachte zuerst, zweiratten hätte eine Möglichkeit gefunden, diese Barriere zu umgehen.

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!