o2 Loop: Neukunden bekommen Flatrate zwei Monate kostenlos

• mahlzeit,
    hab nochmal ne andere frage bezüglich loop karten, ich hab gehört die nummern werden nach 6 monaten abgeschaltet wenn man sie nicht gebraucht hat (telefonieren, sms).
    jetzt sagte mir ein arbeitskollege die werden abgeschaltet wenn man 6 monate nicht auflädt? also wenn ich dann aufgeladen hätte, nur hypothetisch, und dann 6 monate nicht mehr auflade, aber telefoniere, sind die dann auch aus?

zusätzlich habe ich diesen artikel gelesen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423073,00.html
    das hat mich dann komplett verwirrt.
    wie ist denn das nun? (habe versucht den thread so aufmerksam wie möglich zu lesen, hoffe das ich nichts überlesen habe:))

• Hallo.
    Du kannst beim Kontomanager abrufen wie lange Deine Karte noch aktiv ist. Ein Aufladung verlängert die Gültigkeit um 6 Monate. Generell werden die Karten nach 6 Monaten deaktiviert (oder auch nicht, trotzdem sind 6 Monate die angegebene Aktivitätsdauer), wenn nicht aufgeladen wird. Ob Du in den 6 Monaten schreibst oder telefonierst interessiert nicht. Eine Aufladung ab 1 Cent bringt eine Verlängerung der Gültigkeit um 6 Monate. Mehr dazu findest Du auf http://www.prepaid-wiki.de

Achja, dass Guthaben verfällt nicht. Du kannst es Dir nach der Abschaltung Deiner Karte auszahlen lassen,

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Ich habe bereits gepostet, das am WE keine SMS kommen!

Die Flat ist dann trotzdem gebucht!

Scheint zu stimmen, danke! :top: STATUS an die 5667 zeigt die Flat auch nicht an, Guthaben bleibt aber konstant. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Ich habe bereits gepostet, das am WE keine SMS kommen!
    Die Flat ist dann trotzdem gebucht!

Das hatte ich nicht gelesen. Danke für die Info!

Habe 2 Testgespräche gemacht, Guthaben bleibt bei 16€ - ich bin zufrieden. Trotzdem erscheint mir o2 als komischer Laden. Bei D2 kommen die SMS immer, die fallen nie aus wenn myCards ablaufen oder gebucht werden. Hier sagt nicht mal der Packmanager unter 56673 die Flat an.

Na okay.

• Bisher hieß es ja, daß die Aktion bis 29.4. läuft. Gestern habe ich im Saturn einen DIN A4-Flyer zu dieser Aktion ("Einmal aufladen, zweimal Flatrate gratis") mitgenommen, darauf steht in einer Fußnote: "... und Erstaufladung des o2 Loop Guthabenkontos bis 4.5.2009 ..."

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Im Mediamarkt in Dresden bekommt man die LOOP-SIM-Karte für nur 1,00 Euro.
    Ich habe 20,00 Euro aufgeladen, die Flat erhalten (ohne SMS-Bestätigung) und 10,00 Euro Bonus-Guthaben.

Wobei ich das Bonus-Guthaben ziemlich sinnlos finde, es wird für fast nichts angerechnet, ausser SMS (Inland) und Gespräche in andere Netze für 25 Cent.

Da kann ich doch gleich eine andere Discounter-SIM für 8 oder 9 Cent in alle Netze verwenden, ohne dass schon nach 6 Monaten "Bonus"-Guthaben verfällt.

• Zitat

Original geschrieben von udo17
    (...)

Wobei ich das Bonus-Guthaben ziemlich sinnlos finde, es wird für fast nichts angerechnet, ausser SMS (Inland) und Gespräche in andere Netze für 25 Cent.

(...)

Das ist Ansichtssache. Sinnlos ist das Bonusguthaben nur wenn man 6 Monate nicht Gespräche in andere Netze führt oder SMS versendet. Die 25 Cent die pro Minute darf man nicht direkt mit den 8 oder 9 Cent der Discounter vergleichen, sondern sollte es eher als Freiminuten oder Frei SMS ansehen.

Meine Rechnung mit 30 € Aufladung sieht so aus: Ich lade 30 € auf und erhalte 40 € Bonusguthaben. Dafür erhalte ich 160 Freiminuten. 160 Minuten bei einem 9 Cent Discounter kosten 14,40 €. Durch die bessere 60/1 Taktung bei Loop ist der Wert tatsächlich sogar noch etwas höher, also etwa so 15 - 19 €. Das ist sofern ich das sowieso vertelefonieren würde, eine echte Ersparnis.

Wer nicht mal die knapp 27 Minuten (oder entsprechend weniger bei niedrigerer Aufladung) pro Monat in andere Netze vertelefoniert, für den ist das Bonusguthaben in der Tat sinnlos. Wie die Rechnung mit SMS aussieht habe ich mal außen vor gelassen, da ich die nicht brauche.

Mit dem "normalen" Guthaben buche ich dann bei Bedarf mal für 25 € die Datenflat. Die kostet zwar 5,05 € mehr als bei Tchibo, die Mehrkosten werden aber durch die oben berechnete Ersparnis mehr als ausgeglichen.

Die Rechnung geht wohlgemerkt nur auf, wenn man einen Mindestbedarf an Telefonie hat. Den Zeitraum von 6 Monaten finde ich auch in Ordnung, da man Höhe und Gültigkeit des Bonus' jederzeit abfragen kann.
    Wäre der Bonus wie bei Loop Basic (SMS Bonus) nur einen Monat gültig, so würde ich ihn auch für sinnlos halten.

Die zwei Monate FN/o2 Flat sind für diesen guten Tarif dann nochmal das "i-Tüpferl".
    Bevor es die Datenpakete bei Loop gab, habe ich den Tarif für mich in die Kategorie: "Interessant, aber brauche ich nicht" eingeordnet.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Funktionieren die 2 Monate Flatrate eigentlich auch mit einer neuen Loop-Karte aus einem o2-Loop Surf-Stick 2 Paket (einen Monat frei surfen), die heute neu gekauft wurde? Oder schliessen sich die beiden Aktionen (2 Monate telefonieren für 15€ und 1 Monat surfen)?

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Die zwei kostenlosen Flatratemonate gibt es nur für SIM-only mit doppeltem Bonus.
    Da müßtest Du Dir schon eine neue Karte besorgen. Wenn Du eine gute Nummer findest, verführt der doppelte Bonus dann vielleicht gar zum Weiternutzen der Karte und die Promotion hätte ihren Sinn erfüllt. ;)
    Stöbere einfach ein wenig. In Saturn-Märkten hängen immer eine Menge solcher Pakete rum, da kann man in Ruhe nach einer brauchbaren Nummer suchen (laß Dich von den Blicken der Mitarbeiter nicht stören :D )...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo.
    Du kannst beim Kontomanager abrufen wie lange Deine Karte noch aktiv ist. Ein Aufladung verlängert die Gültigkeit um 6 Monate. Generell werden die Karten nach 6 Monaten deaktiviert (oder auch nicht, trotzdem sind 6 Monate die angegebene Aktivitätsdauer), wenn nicht aufgeladen wird. Ob Du in den 6 Monaten schreibst oder telefonierst interessiert nicht. Eine Aufladung ab 1 Cent bringt eine Verlängerung der Gültigkeit um 6 Monate. Mehr dazu findest Du auf http://www.prepaid-wiki.de

Achja, dass Guthaben verfällt nicht. Du kannst es Dir nach der Abschaltung Deiner Karte auszahlen lassen,

das geht auch online oder? keine lust in einen shop zu rennen. und, ach ja es ist wirklich ne auszahlung und keine gutschrift oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!