o2 Loop: Neukunden bekommen Flatrate zwei Monate kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Woher ich diese Aussage nehme ? Ganz einfach: mehrere Familienmitglieder haben, in der Annahme wie früher gelte die Flat auch bei den Loop-Packs, 3 Stück gekauft und je 15 EUR aufgeladen. Nachdem nach 48 Stunden immer noch keine solche gebucht war, die Hotline angerufen. Von mehreren Hotlinern erhielten wir die Auskunft, aus der Werbung gehe ganz klar hervor: LOOP SIM-Karte im Tarif SML (ein Loop-Paket enthalte zwar eine solche, sei aber nicht beworben). Auch aus Kulanz o.ä. gebe es für die Loop-Pakete KEINE kostenlose Flat dazu.

Die SIM only Loop gibt es zu unterschiedlichen Preisen, derzeit im Raum Karlsruhe, je nach Media-Markt, zu 5 €, 4,50 € und sogar in einem zu 1 € gesehen.

Heute war in einem Markt ein Aussendienst-Mitarbeiter von o2. Dieser bestätigte nochmal:
    Die kostenlose Flatrate gibt es nur bei SIM-only Loop`s , die zwischen dem 29.01. und 29.04. gekauft und mit mindestens 15 € aufgeladen werden.

Na siehste, geht doch - einfach "mehrere Hotliner ..." und den "Außendienstmitarbeiter" von o2 als Quelle nennen. Warum nicht gleich so?

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Das von mir hervorgehobene "zum Beispiel" entbehrte jeden Sinn, wenn es die Flat nicht auch zum Tarif mit Handy gäbe.

Nicht unbedingt - der komplette Satz lautet ja: "So gibt es zum Beispiel im Tarif O2 LOOP S/M/L ohne Handy bei jeder Aufladung von 30 Euro einen zusätzlichen Bonus von 40 Euro" Das "zum Beispiel" kann sich also entweder, wie Du es interpretierst, auf das "im Tarif O2 LOOP S/M/L ohne Handy" beziehen, es kann sich aber genausogut auch auf die 30 €-Aufladung beziehen, also "zum Beispiel (...) bei jeder Aufladung von 30 Euro". Man kann die Loop ja auch mit beliebigen anderen Beträgen aufladen, hier wird als Beispiel eben eine Aufladung von 30 € genannt.

Ich würde inzwischen eher, auch dank juergleins Quellenangabe, dazu tendieren, daß es die zwei Monate Handyflat gratis nur bei Loop S/M/L ohne Handy (= mit doppeltem Bonus) gibt. Die "Freikarte" ist zwar auch ohne Handy, aber wenn an der Aktion schon nicht alle Loop S/M/L teilnehmen, kann ich mir nicht vorstellen, daß das bei den Freikarten der Fall ist.

Ich gehe also bis auf weiteres davon aus, daß es wirklich nur bei Loop S/M/L mit doppeltem Bonus gilt.

Da muß man sch natürlich überlegen, ob man nur die 15 € auflädt, um die Flat zu bekommen, oder lieber gleich 20 oder besser noch 30 €, um zusätzlich noch den Aufladebonus von 10 oder 40 € abzugreifen. Nach Ablauf bzw. Verbracuh sämtlicher Boni kann man ja wieder kündigen und das eingezahlte Guthaben zurückbekommen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nein. :o

Wo steht da jetzt "ohne Handy"? :rolleyes:
    Ach ja, weiter unten:

Hier wird schlicht der doppelte Bonus beworben. Das von mir hervorgehobene "zum Beispiel" entbehrte jeden Sinn, wenn es die Flat nicht auch zum Tarif mit Handy gäbe.

Ich wußte schon warum geschrieben habe, ich probier's....
    Man muß schon den ganzen Text lesen und nicht nur die Stellen, die man für wichtig hält:

Zitat

Gleichzeitig profitieren Kunden weiterhin von einem besonders hohen Bonus der O2 LOOP Card. So gibt es zum Beispiel im Tarif O2 LOOP S/M/L ohne Handy bei jeder Aufladung von 30 Euro einen zusätzlichen Bonus von 40 Euro.

Das heißt ja wohl, daß man von der Flat profitiert und gleichzeitig vom doppelten Bonus: Oder was soll das anderes bedeuten? :confused:
    Es ist mir absolut schleierhaft wie man daraus ableiten kann, daß es die Flat auch für Packs gibt.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Man kann die Loop ja auch mit beliebigen anderen Beträgen aufladen, hier wird als Beispiel eben eine Aufladung von 30 € genannt.

Stimmt, das könnte so gemeint sein.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Das heißt ja wohl, daß man von der Flat profitiert und gleichzeitig vom doppelten Bonus: Oder was soll das anderes bedeuten? :confused:

Von doppeltem Bonus steht da doch gar nichts, da steht einfach, daß man gleichzeitig vom Bonus profitiert. Dann wird ein Beispiel genannt.

[edit]Aber es ist immer von SIM Karte [sic] und Card die Rede. Damit ist wahrscheinlich wirklich die Version ohne Handy gemeint, da haste wohl recht.[/edit]

Aber wenn die Hotliner sich da einig sind und es definitiv nicht funktioniert, muß man hier ja nicht irgendwelche Formulierungen auseinandernehmen. Wenn es so ist, ist es halt so. :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von artx

Mit der Formulierung "von einem besonders hohen Bonus der O2 LOOP Card" muß nicht Loop S/M/L mit doppeltem Bonus gemeint sein; da ja jede Loop in einem aktuellen Tarif einen Aufladebonus bekommt, könnte das theoretisch auch bedeuten, daß dieser aus Sicht von o2 im Vergleich zu anderen Prepaidkarten "besonders hoch" ist ... :D

So richtig eindeutig ist das in der Pressemeldung jedenfalls nicht formuliert - daß mit der Bezeichnung "Card" die Loop "ohne Handy" gemeint ist, ist nicht unbedingt offensichtlich, schließlich heißen sowohl die Laufzeittarife als auch die Prepaidkarten ohne Hardware schon lange nicht mehr "Card", sondern eben "ohne Handy".

Man muß sich wirklich fragen, ob so wenig nachgedacht wird, daß etwas dermaßen Uneindeutiges dabei rauskommt, oder ob so viel nachgedacht wird, um ganz bewußt schwammige Formulierungen zu finden und den Kunden ganz gezielt im Unklaren zu lassen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• So, kurzes Update:
    Die Karten unserer 3 Loop-Packs wurden, nach massivem Protest und Hinweis, dass auf der o2-Seite http://www.o2online.de/nw/produkte/mitigation/index.html nur von Loop-SML die Rede war, doch heute morgen auf Flat umgestellt. Hartnäckigkeit kann sich doch auszahlen.

Jetzt, heute nachmittag, ist der entsprechende Satz auf der Seite geändert und besagt SML-Card-Tarif.

• So ich habe mir eine Preditkarte mit DIESEN Angebot gekauft also wenn man 15 Euro aufladet dann kriegt man 2 Monate flat
    jetzt habe ich die karte bekommen
    Dann habe ich sie in mein Handy gesteckt und PIN eingegeben.
    Dann habe ich eine 15 Euro Aufladekarte gekauft und hab dann die 5667 gewählt dann MENÜ 1 und dann den Code eingegeben.

Jetzt habe ich zwar 16 Euro Guthaben aber ich habe keine SMS bekommen, inder steht dass ich jetzt 2 Monate Flat habe.

Was muss ich machen um die Flat zu bekommen?

Hab ich was falsch gemacht?
    MfG

MFG

• Probier doch ma nen Gespräch zu o2 oder festnetz aufzubauen, wenn danach 25 cent weniger Guthaben ist, ist se wohl net aktiv.

Ich weiß net ob man da ne Bestätigungs-SMS bekommt, da der Tarif ja irgendwie dann mitgebucht wird automatisch.

Wichtig ist nur, das man die Karte aufladed, bevor man das erste kostenpflichte Gespräch aufbaut, und das haste ja gemacht.

• Hast du o2?
    Wenn ja dann wähl mal 5667 und hör dir menu 3 an
    Ich glaub ich hätte es bei Menu 3 aufladen sollen

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!