ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Woher ich diese Aussage nehme ? Ganz einfach: mehrere Familienmitglieder haben, in der Annahme wie früher gelte die Flat auch bei den Loop-Packs, 3 Stück gekauft und je 15 EUR aufgeladen. Nachdem nach 48 Stunden immer noch keine solche gebucht war, die Hotline angerufen. Von mehreren Hotlinern erhielten wir die Auskunft, aus der Werbung gehe ganz klar hervor: LOOP SIM-Karte im Tarif SML (ein Loop-Paket enthalte zwar eine solche, sei aber nicht beworben). Auch aus Kulanz o.ä. gebe es für die Loop-Pakete KEINE kostenlose Flat dazu.
Die SIM only Loop gibt es zu unterschiedlichen Preisen, derzeit im Raum Karlsruhe, je nach Media-Markt, zu 5 €, 4,50 € und sogar in einem zu 1 € gesehen.
Heute war in einem Markt ein Aussendienst-Mitarbeiter von o2. Dieser bestätigte nochmal:
Die kostenlose Flatrate gibt es nur bei SIM-only Loop`s , die zwischen dem 29.01. und 29.04. gekauft und mit mindestens 15 € aufgeladen werden.
Na siehste, geht doch - einfach "mehrere Hotliner ..." und den "Außendienstmitarbeiter" von o2 als Quelle nennen. Warum nicht gleich so?
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
Das von mir hervorgehobene "zum Beispiel" entbehrte jeden Sinn, wenn es die Flat nicht auch zum Tarif mit Handy gäbe.
Nicht unbedingt - der komplette Satz lautet ja: "So gibt es zum Beispiel im Tarif O2 LOOP S/M/L ohne Handy bei jeder Aufladung von 30 Euro einen zusätzlichen Bonus von 40 Euro" Das "zum Beispiel" kann sich also entweder, wie Du es interpretierst, auf das "im Tarif O2 LOOP S/M/L ohne Handy" beziehen, es kann sich aber genausogut auch auf die 30 €-Aufladung beziehen, also "zum Beispiel (...) bei jeder Aufladung von 30 Euro". Man kann die Loop ja auch mit beliebigen anderen Beträgen aufladen, hier wird als Beispiel eben eine Aufladung von 30 € genannt.
Ich würde inzwischen eher, auch dank juergleins Quellenangabe, dazu tendieren, daß es die zwei Monate Handyflat gratis nur bei Loop S/M/L ohne Handy (= mit doppeltem Bonus) gibt. Die "Freikarte" ist zwar auch ohne Handy, aber wenn an der Aktion schon nicht alle Loop S/M/L teilnehmen, kann ich mir nicht vorstellen, daß das bei den Freikarten der Fall ist.
Ich gehe also bis auf weiteres davon aus, daß es wirklich nur bei Loop S/M/L mit doppeltem Bonus gilt.
Da muß man sch natürlich überlegen, ob man nur die 15 € auflädt, um die Flat zu bekommen, oder lieber gleich 20 oder besser noch 30 €, um zusätzlich noch den Aufladebonus von 10 oder 40 € abzugreifen. Nach Ablauf bzw. Verbracuh sämtlicher Boni kann man ja wieder kündigen und das eingezahlte Guthaben zurückbekommen ...
Axelchen