o2 Loop: Neukunden bekommen Flatrate zwei Monate kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Ich finde diese zweite Möglichkeit günstiger. Man investiert nicht sofort 40€, sondern nur 14,99€ für eine weitere Loop-SIM.

    Du vergißt, daß man bei der Neukundenaktion auch noch mindestens 15 € aufladen muß, gleich am Anfang werden also mindestens 29,99 € fällig.


    Bei der Bestandskunden-Aktion dagegen zahlst Du am Anfang nur 20 €, erst nach dem ersten Monat weitere 20 € - die am Anfang erforderliche Investition ist also bei der Bestandskundenaktion geringer.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Enddatum


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Interessant ist übrigens folgendes: Wer seine Loop zwischen dem 29.1. und 28.2. aktiviert und aufgeladen hat, hat die Flat ja für zwei Monate gratis bekommen, d.h. sie endet zwischen dem 28.3. und dem 27.4.. Vorausgesetzt, o2 deaktiviert diese Gratis-Flat rechtzeitig, also vor dem 30.4., könnte man mit der selben Karte auch noch zusätzlich an der Aktion für Bestandskunden teilnehmen, weil man dann ja noch vor bzw. am 30.4. die Handyflat mit "START FREIMONAT" neu buchen kann ... :D


    Die Aufbuchung einer Guthabenkarte am 28.2. hat den unangenehmen Nebeneffekt, daß die beiden Freimonate erst am 30. April beendet sind.


    Am 28.2.09 teilte mir "Info" mit, daß meine Aufladung erfolgreich gewesen sei.


    Am 2.3.09 um 00:01 Uhr teilte mir "o2 LOOP" mit, daß o2 am 28.02.2009 die Handyflatrate freigeschaltet habe und ich 2 Monate kostenlos telefonieren könne.


    Offenbar werden März und April jeweils mit 30 Tagen berechnet, obwohl der Kalender was anderes aussagt. Deine Beispielrechnung eines Enddatums 27.4. ist jedenfalls falsch!


    Meine Statusabfrage erbrachte zudem: Freeflat09 - bis 30.4.2009
    O2 nimmt es eben sehr genau ...

  • Re: Enddatum


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    [...]
    Meine Statusabfrage erbrachte zudem: Freeflat09 - bis 30.4.2009
    O2 nimmt es eben sehr genau ...


    Servus, wo bzw. wie kann man den Status abrufen? Im Packmanager unter 5667 heißt es stets, dass keine Packs gebucht sind. (Auch bei der Flataktion 3 Mon. für 2 Mon.)


    Apropos:
    Bei mir ein ähnliches Szenario: Am 4.5.09 noch schnell drei LOOP SIM-only im Saturn für je 1€ gekauft, eine SIM habe ich am selben Tag mit 30€ beglückt, seitdem habe ich noch keine Info-SMS über die Aktivierung der Freeflat erhalten.
    Nun habe ich einfach nochmal 30€ aufgeladen - vielleicht war die erste Aufladung auch nur zu schnell...



    Gruß,


    mANoLo

  • Testanruf machen, ob die Flat schon greift. Bis die SMS kommt kann es etwas dauern...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • re: Statusabfrage


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Servus, wo bzw. wie kann man den Status abrufen? Im Packmanager unter 5667 heißt es stets, dass keine Packs gebucht sind.


    Den Status Deiner Tarifoptionen fragst Du am besten
    - kostenlos per SMS ab


    "Status" an 5667
    bzw. genauer
    "Status FREEFLAT09" an 5667


    Aber es könnte ein Problem geben:

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    (...) eine SIM habe ich am selben Tag mit 30€ beglückt, seitdem habe ich noch keine Info-SMS über die Aktivierung der Freeflat erhalten.
    Nun habe ich einfach nochmal 30€ aufgeladen - vielleicht war die erste Aufladung auch nur zu schnell...


    Bei Teltarif stand, daß die kostenlose Flat erst nach dem Eintreffen der Willkpommensnachricht von o2 aktiviert würde und man erst nach dieser Willkommens-SMS aufladen solle:


    Quelle: Teltarif (Zwischentitel: "Erst nach den Registrierungs-SMS GH aufladen")


    MfG
    skater

  • Re: re: Statusabfrage



    Danke für die Info, gut zu wissen!


    Bezügl. meiner LOOP-Karte hat sich auch nach der zweiten Aufladung nichts getan, die Flat wurde definitiv nicht automatisch gebucht.
    Dies bestätigte ein Anruf bei der Hotline, die sich das auch nicht erklären konnte, jedoch hat die Mitarbeiterin die zwei gratis Monate aber sofort manuell aktiviert.


    Fazit: Ende gut, alles gut! :D
    mANoLo

  • Re: Buchung per Hotline


    Hallo Manolo,
    ich danke Dir für Deine Aktualisierung. Deine Rückmeldung hilft wiederum mir.

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Bezügl. meiner LOOP-Karte hat sich auch nach der zweiten Aufladung nichts getan, die Flat wurde definitiv nicht automatisch gebucht.


    Meine zweite, neu gekaufte Loop-SIM (doppelter Bonus), die ich schon aktiviert habe, will ich erst Ende Mai aufladen (und dann Ende Mai die Flat wieder erhalten). Bin derzeit mit Festnetzflat von Tchibo noch versorgt.


    Dann werde ich wohl die Hotline bemühen müssen, denn der Stichtag 31.5., den teltarif.de vermeldete, muß dann nicht unbedingt zutreffen.


    Gruß & viel Spaß beim Quasseln,
    skater

  • Re: Re: Buchung per Hotline



    Servus Skater,



    gerne, so soll ein Thread imho idealerweise sein: Durch Feedback bzw. Erfahrungen Anderen weiterhelfen - immer wieder gerne! :cool:


    Das mit dem Stichtag verstehe ich allerdings net so ganz:


    Also an Deiner Stelle würde ich sehr wohl spätestens am 31.5. mind. 15 Euro aufladen, sollte dann eben keine Bestätiguns-SMS erfolgen, kannst Du ja - wie ich - ruhigen Gewissens via Hotline nachhaken und ggf. auf diesem Wege die Aktivierung beauftragen.


    Ich würde aber alles am 31.5. durchführen, am 1.6. ist imho auch an der Hotline Zapfenstreich, vergleichbar mit der Aktion im März/April:


    Die Flatrate-Aktion, bei der man drei Monate Handyflat erhielt, aber nur zwei bezahlt, war auch pünktlich am 1.5. zu Ende: Ich wollte es bei einer SIM unbedingt noch buchen, habs aber im April verschwitzt und am 1.5. mit Engelszungen an der Hotline versucht - keine Chance: Aktion ist vorbei und nicht mehr buchbar und damit basta!


    Fazit: Ich würde es net aufs Spiel setzten, sondern brav noch im Mai aufladen und mich über 2 Monate (+1 oder 2 Tage) gratis Handyflat freuen... :top:



    Viel Erfolg!


    mANoLo

  • Habe letzte Woche 25 Euro aufgeladen und will nun noch mal 5 Euro aufbuchen, bekomme ich dann den Aufladebonus von 40 Euro oder muß die Summe von 30 Euro in einem Zug aufgebucht werden?

  • pons: in einem Zug nicht aber innerhalb von 24 Stunden (also heute 15 und morgen 15 wären o.k., wenn's letzte Woche schon war ist das zulange her)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!